Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3GS nach Spirit-Jailbreak auf iOS 4 upgedated -> kein Empfang mehr!

3GS nach Spirit-Jailbreak auf iOS 4 upgedated -> kein Empfang mehr!

@lex
@lex07.07.1018:29
Hey,

Forumssuche und Google bereits verwendet, doch alle Lösungen passten nicht.

Steh vor folgendem Problem: Habe letztens mein iPhone 3GS, das mit Spirit in 3.1 oder 3.2 gejailbreaked wurde, auf iOS 4 upgedated. Seitdem funktioniert zwar das Telefonieren, aber weder Internet, also Edge oder 3G, und auch MMS nicht mehr. Keine Ahnung woran das liegt, habe aber genau zu dem keine Lösung in Google gefunden. Wahrscheinlich war es dumm, direkt vom Jailbreak auf OS 4 upzudaten, aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Benutze derzeit iTunes 9.2 und das Wiederherstellen des iPhones und dann aus Backup wieder OS4 raufzuladen hat nichts genützt.
Weiß jemand woran das mit der jetzt fehlenden Internetfunktion liegt und gibt es einen Weg auf OS 3 wieder downzugraden?

Danke schon mal,
Alex!
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0

Kommentare

imp07.07.1018:35
Hab leider das gleiche Problem.

Aktuell gibt es nur 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. Gerät wiederherstellen und keine Datensicherung einspielen

2. Neue Netzbetreiber-Einstellungen auf runterladen


Hoffe, dass ich helfen konnte
0
mystykally07.07.1018:53
steht das nicht explizit auf der seite von redsnow?

der apn und die mms einstellungen sind drin?
0
@lex
@lex07.07.1020:11
imp: Das 2. hat leider nicht funktioniert. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden". Also wieder zurückgesetzt. Der erste Versuch funktioniert wohl, will ich aber als letzte Option hernehmen.

mystykally: Was meinst du mit apn und mms einstellungen "drin"? Was steht auf der Seite von redsnow?
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
@lex
@lex07.07.1020:19
Edit: Der 2.Versuch funktionierte jetzt doch, hatte das für die alten Complete-Tarife runtergeladen und nicht für die neuen.
Aber auch keine wirklich Lösung, denn MMS und Visual Voicemail funktionieren nach wie vor nicht. Hm...
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
mystykally07.07.1022:39
Einstellungen Allgemein Netzwerk Mobiles Datennetzwerk *hier*
sind da alle tmob-einstellungen drin + neustart?
iPhone 3GS

Summary: Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom.

* If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode.
* If you have an iPhone 3GS with the NEW BOOTROM this is NOT supported by PwnageTool 4.0 PwnageTool 4.01

0
@lex
@lex07.07.1023:33
and you DID NOT use Spirit to jailbreak

...Ja ich hab allerdings Spirit genommen.
„Alles, was wir sind, ist das Ergebnis dessen, was wir dachten.“
0
damani07.07.1023:40
ja, es verträgt sich nicht mit einem von spirit freigemachtem gerät.
ich hatte was ähnliches. ich hab die erste pawnagetool-version benutzt und dabei eine custom firmware von der 4.0 erstellen lassen welche direkt aktiviert war und genau das mochte mein 3gs nicht. empfang = 0
aber auf sowas muss man eben erst mal kommen und dann eine firmware ohne aktivierung erstellen..
0
mystykally07.07.1023:43
ich habs auch beim 3g nicht hinbekommen irgendwas funktionierendes mit pwnagetool hinzubekommen, entweder es war kein empfang da, oder cydia war nicht drauf (wlan ist defekt, deshalb brauch ich umts zum installieren von ultraschnee) über redsnow ging es dann aber.

gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.