Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3GS mit 3.1.2 nicht mehr zu aktualisieren

3GS mit 3.1.2 nicht mehr zu aktualisieren

Nexuna
Nexuna02.03.1012:16
Hallo liebe Gemeinde,

seit etwa 2 Wochen lässt sich weder mein iPhone 3GS, noch iPod Touch sowie iPod aktualisieren.
Ich erhalte ständig die Fehlermeldung welche ich als Bild angefügt habe.
Ich bin definitiv als Admin angemeldet. Die Apple Hilfe bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Bin für jeden Vorschlag dankbar

Bis denn

Nex
0

Kommentare

i-micha
i-micha02.03.1012:28
Hallo Nexuana,

welche Version von ITunes hast du? Schau mal, ob es irgendwelche Softwareupdates für deinen Mac gibt. Das machst du indem du oben links auf den Apfel und dann auf "Software Update" klickst.

Vielleicht hilft das schon weiter.

Gruß
M
0
Wowbagger02.03.1012:29
Verrät der Klick auf "Weitere Informationen" etwas?
Liegt unter /Library/iTunes/iPhone Software Updates/ in Deinem Benutzerordner eine .ipsw-Datei? Wie heißt sie? Hast Du Lese- und Schreibrechte für diesen Ordner?
0
Nexuna
Nexuna02.03.1012:38
Hallo,

iTunes hat natürlich die letzte Version und Updates installiere ich in ehrfürchtiger Ergebenheit immer sofort bei Erscheinen.
Was interessant sein könnte ist:
in meinem /iTunes Ordner gibt es kein "iPhone Software Updates"
Benutzerrechte sind alle korrekt, also Lesen & Schreiben.

Noch weitere Ideen

Danke

Nex
0
Wowbagger02.03.1013:01
Hast Du auch unter Library/iTunes nachgesehen und nicht unter iTunes?
0
Nexuna
Nexuna02.03.1013:02
Na klar

Da befindet sich bei mir nur ein PlugIn Ordner.
0
tearsen
tearsen02.03.1013:09
Hol Dir mal das entsprechende .ipsw File aus dem Netz und mach im iTunes einen Alt Restore (Alt Taste gedrückt halten und auf Wiederherstellen klicken).
Dann kannst Du auf Dein eigens heruntergelandenes File verweisen.
0
Nexuna
Nexuna02.03.1013:14
Dann bin ich ja genau so weit wie zu alten Jailbreak Zeiten.
Eigentlich habe ich mir letztendlich doch einen Vertrag besorgt um nicht mehr tricksen zu müssen.
Vielleicht weitere Anregungen.

Danke
0
tearsen
tearsen02.03.1013:17
Dann leg den Ordner /Library/iTunes/iPhone Software Updates/ doch mal selbst an und probier´s noch mal!
0
Nexuna
Nexuna02.03.1013:19
Habe ich schon direkt probiert,
leider auch ohne Erfolg

Nex
0
dirk@dibi-papier.de02.03.1013:47
Auch schon mal im Benutzerordner geschaut? Es gibt einen iTunes-Ordner direkt unter Library und einen weiteren im Library-Ordner des Benutzerordners.
0
Nexuna
Nexuna02.03.1014:15
Jep,

bin zur Sicherheit alle Library Ordner durchgegangen
0
Nexuna
Nexuna13.03.1012:40
Noch einmal anstoßen... vielleicht weiss doch noch jemand irgend etwas

Danke
0
chill
chill13.03.1013:29
ich hatte das auch schon, lies dich hier mal durch meine odyssee durch bis mein 3gs wieder funktionierte.

DAS hier hats am ende gebracht:



(du musst über cydia aber vorher ( ! ) dein zertifikat auf sauriks server gesichert haben. über den "make my life easyer" button auf cydias homescreen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill13.03.1013:32
ach sorry, ich les grad: 3 geräte, und original tmob vertrag ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
calvin
calvin15.03.1020:43
Leg doch mal (testweise) einen zweiten User mit Adminrechten an und probier es dort mal. Dann schaust du mal, wo die Datei hingelegt wird und welche Rechte GENAU Datei UND übergeordneter Ordner haben. Vielleicht hilft dir das weiter...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.