Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3G-Problem bei iphone5

3G-Problem bei iphone5

aboutschmidt30.09.1217:36
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem mit meinem iPhone 5: Sobald das Mobilfunkteil von 3G auf EDGE zurückgefallen ist (z.B. in der U-Bahn), springt es nicht mehr auf 3G zurück, wenn es verfügbar ist. Ich muss dann kurz den Flugmodus anschalten, damit sich das Gerät, wieder in das 3G-Netz einwählt.

Hat jemand von Euch das auch schon festgestellt?

Danke und Gruß
aboutschmidt
0

Kommentare

Nitrox30.09.1217:47
Also das habe ich nicht feststellen können "t-mob." es wäre auch hilfreich wenn du deinen Anbieter nennen würdest.
0
MSeidenschwarz30.09.1217:53
bei mir geht es. Habe es getestet, auch in U-Bahn. Edge--3G--LTE schaltet bestens um
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
aboutschmidt30.09.1217:55
Sorry, bin bei Telekom. Hab das iPhone auch schon einmal wiederhergestellt und als neues Gerät eingerichtet. Hat leider keine Besserung gebracht.
0
v3nom
v3nom30.09.1218:18
Kann gut sein, dass das iPhone einen Fehler hat. Ich musste mein erstes 4s einschicken, weil es nur 3G konnte. Hatt also kein Signal sobald 3G weggefallen ist und eigentlich 2G(E) da sein sollte.
0
Fox 69
Fox 6930.09.1219:02
aboutschmidt

Definitiv Hardwarefehler. Da ist ein Tausch angesagt.
0
aboutschmidt30.09.1222:47
Danke für die Antworten. Den Tausch direkt über Apple mach, oder lieber bei der Telekom. Wo geht es denn schneller? Bis ich das neue habe, brauche ich das alte...
0
Fox 69
Fox 6930.09.1222:50
Wenn Du noch innerhalb der ersten 2 Wochen bist, dann Telekom. Denn da wird das "komplette iPhone" getauscht. Ergo, komplett zurückschicken und ein original eingeschweißtes wieder bekommen wie am ersten Tag.😉
0
aboutschmidt30.09.1222:54
Wie ist denn die Lieferfrist bei der Telekom? Haben die für Tausche ein Extrakontingent?
0
Fox 69
Fox 6930.09.1223:12
Keine Ahnung. Kann 3-4 Tage oder 2-3 Wochen dauern. Kannst ja mal direkt nachfragen. Aber wenn Du eh ein anderes noch hast, kommt's ja nicht sooo drauf an...
0
JeepCherokeeXJ02.12.1212:59
Habe genau das glitze gleiche Problem.
Was soll ich tun?

Zum Telekom Laden oder Appel Store?


Gruß Jan
0
Fox 69
Fox 6902.12.1214:05
Jan

Das kommt darauf an, wie alt das iP ist.

Innerhalb 2 Wochen tauscht Telekom komplett, darüber hinaus nach Apple für ein Tauschgerät.
0
Bierbauchmann03.12.1219:13
Habe das gleiche Problem mit Vodafone. Dazu auch noch beim Wechsel von Wlan zu 3g. Gerätetausch blieb erfolglos. Scheint also eher ein Software Problem zu sein...
0
qbert
qbert03.12.1220:01
Fox 69
Definitiv Hardwarefehler. Da ist ein Tausch angesagt.

Glaube ich nicht. iOS ist bei schlechter Empfangslage sehr "konservativ" mit dem Testen ob gerade wieder 3G verfügbar ist. Und seit iOS 6 habe ich das Gefühl, dass da noch ein paar Bugs dazugekommen sind.

Ich kenne das Verhalten von mehreren iPhones verschiedener Generationen.
0
Blodwyn04.12.1202:51
qbert
Glaube ich nicht. iOS ist bei schlechter Empfangslage sehr "konservativ" mit dem Testen ob gerade wieder 3G verfügbar ist.

Das Gefühl hab ich auch. Wenn der 3G Empfang wieder gut ist, schaltet das iPhone bei mir (swisscom) auch selbständig wieder um. Bei eher schlechtem 3G bleibt er im Edge, ausser ich schalt kurz in Flugmodus oder mobile Daten aus und wieder ein.
0
eddierodriguez
eddierodriguez06.12.1221:31
also mein 32gb 5er gibt schon bei 2 strichen 3G empfang den geist auf. das 4s war da viel stabiler. jetzt kann ich schön 3G ausschalten um halbwegs solide, aber im schneckentempo surfen zu können.

interessant ist aber, dass es im hotspot-modus fast einwandfrei funktioniert. ich bräuchte also ein zweites iphone um damit über das erste 3G zu bekommen...
0
Stefan-s07.12.1204:44
...ist ja vielleicht ein feature von apple?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.