Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>3D Audio von iPhone auf AVR?

3D Audio von iPhone auf AVR?

cawe01.09.2119:21
Hallo,

mir ist unklar ob sich die neue 3D Option von Apple Music vom iPhone auch auf einen geeigneten AVR streamen lässt?

Bisher lese ich ausschließlich was von Apples Kopfhörern…

Herzlich Grüße und danke für die Antworten
0

Kommentare

Moebius3k01.09.2119:45
Nachdem sich 3D (Dolby Atmos) Audio scheinbar auch an Nicht-Apple-Kopfhörer streamen lässt, so sollte das theoretisch gemäß der folgenden Anleitung auch für nicht Kopfhörer möglich sein:

Aber da hilft wahrscheinlich nur ausprobieren. Oder ein Apple TV an den AVR hängen (falls baulich möglich), dann würde das definitiv gehen wenn der Apple TV die Musik abspielt. Aber das wäre halt wieder eine andere Baustelle...
0
cawe01.09.2119:57
Um diese andere Baustelle geht es mir bei der Frage. Hab zwar ein ATV 4k am AVR mit dem es gehen müsste, fände aber ein direktes Streaming vom iPhone komfortabler…
0
Moebius3k01.09.2121:22
Ich würd an deiner Stelle einfach einmal die Schritte im Link ausprobieren, also zunächst einmal in den Einstellungen unter Audio 3D Audio auf immer an stellen und dann einfach das AVR als Bluetooth Ausgang auswählen und einen Titel mit 3D Audio in Musik abspielen. Dann sollte man eh schnell herausfinden ob das geht oder nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.