Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>26" Monitor um 249,--??

26" Monitor um 249,--??

itsnogood7124.11.0809:32
Hallo.

Trau mich kaum zu fragen. Aber was sagt ihr zu diesem Angebot?


Ein Kollege mit Macbook fragt mich ob das was "vernünftiges" für zuhause ist. Er hat nicht allzu große Ansprüche. Will halt seine Bilder per iPhoto verwalten und etwas nachbessern. Mit Photoshop hat er (noch) nichts am Hut. Vielleicht mal bis in 1 Jahr oder so.

Kann man zu dem Preis überhaupt ein brauchbares 26" Gerät kaufen?

Wie gesagt ist er Home-User und bei weitem kein Profi.

0

Kommentare

Dr. Seltsam
Dr. Seltsam24.11.0809:41
itsnogood71

Der Preis ist nicht schlecht, die Features hören sich gut an - für einen Home-User sollte das Ding gut passen. Hier in der BRD kann man bei Aldi eigentlich alles ohne Probleme oder Fragen bei Nichtgefallen zurückgeben, warum also nicht kaufen und ausprobieren?
0
philflip24.11.0810:06
Hallo,
nur mal doof gefragt:
Unterstütz das Macbook überhaupt die Auflösung von 1.920 x 1.200?

Oder ist das nur bei den alten Modellen der Fall und die alu-Macbook's können dies nun?


0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood24.11.0810:28
Die Platte sieht ja auch recht schick aus und ist sehr günstig. Und hat eSata? So langsam kommt da bei Aldi auch mehr Qualität rein .. hilfe

Selbst der Scanner hat ein nettes Design.... Weiss wer welches Modell das wirklich ist und ob es am Mac läuft?
0
itsnogood7124.11.0810:47
Dr. Seltsam


Also zumindest laut Apple sollte das funktionieren:


Modi "Zweiter Bildschirm" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen von Farben
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0811:16
...dass nur noch der vorletzte Platz erzielt wird. Schlechter ist lediglich gericom.

Zitat aus dieser News @@

Irgendwo muss der Preis ja zustande kommen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs24.11.0811:24
Als ich im Angebot "Gericom" gelesen habe, war das Thema bei mir auch durch
„Deux Strudel!“
0
itsnogood7124.11.0811:42
Jaguar1 und Mr. Krabs

Das war auch nicht die Frage.
Um den Preis erwarte ich keinen Support. Ich wollte nur wissen, ob das Gerät technisch ok ist.

Und viel schlechter als Apple ist Gericom in dem Fall auch nicht
0
chill
chill24.11.0811:46
eben, apple ist ja nicht viieeeel schlechter im support laut test. und wird trotzdem von uns allen hier gekauft.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Jaguar1
Jaguar124.11.0811:53
itsnogood71
also 249 € wären mir im Zweifelsfall zu viel um aus dem Fenster zu werfen!

chill
na ja wer schreibt schon 'ne Email wenn er ein dringendes Problem hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DonQ
DonQ24.11.0811:54
gaspode hat mal was gepostet, allgemein zu hotlines, sinngemäß:

einfach auflegen und noch mal anrufen, wenn unzufrieden oder's nicht passt, daran halte ich mich und keine probleme (mehr) mit hotlines.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
LaRate
LaRate24.11.0811:57
Die Reaktionszeit lässt auf ein TN-Panel schließen. Problematisch dabei ist, dass diese Teile recht blickwinkelempfindlich sind. Das heißt dann auch: je größer die Bilddiagonale, desto weiter weg muss man das Teil stellen um zum Rand hin keinen deutlichen Kontrastabfall und Falschfarben zu haben.

Ich würde mir wirklich kein TN-Panel in dieser Größe kaufen (zumindest nicht für den Schreibtisch), allerdings wird man zu diesem Preis kaum etwas brauchbares in der Auflösungsklasse finden. Ich würde Deinem Bekannten eher zu einem günstigen TN-22"er mit 1680x1050 Pixeln raten.
0
bimden24.11.0813:37
wie soll man den ein sinnvolles Urteil über einen Monitor abgeben, den man nicht gesehen hat?
0
bjb24.11.0814:07
DQ
gaspode hat mal was gepostet, allgemein zu hotlines, sinngemäß:

einfach auflegen und noch mal anrufen, wenn unzufrieden oder's nicht passt, daran halte ich mich und keine probleme (mehr) mit hotlines.
"Zur Zeit sind alle inkompetenten, unterbezahlten Labertaschen beschäftigt. Bitte warten..."

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.