Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2007er iphone "2G" - Fehler am Kopfhöreranschluß

2007er iphone "2G" - Fehler am Kopfhöreranschluß

philg13.12.1011:28
Hallo,
ich hab jetzt hier im Forum und auch in anderen Foren eeewig gesucht, zwar ähnliches gefunden, aber doch nicht genau so wie es sich das Problem bei mir darstellt:
Ich habe ein 2007er iphone 2G. Bei diesem war der Power Button defekt, welches an dem Flex Audi Jacket Kabel lag. Hab mir also ein neues bestellt und auf das Backcover drauf gebaut und angeschlossen. Alles hat wieder perfekt funktioniert bis auf eines:
Wenn ich die Kopfhörer einstecke meint das iphone ich habe keine eingesteckt und wenn ich sie rausziehe und an der seite laut und leise mache zeigt das iphone es so an als ob ich noch kopfhörer drinnen hätte und regelt die kopfhörerlautstärke.
Also schält das iphone auch auf das nicht vorhandene headset micro um und ein telefonieren ist nicht möglich.
Habe auch schon ein 2tes neues audio flex kabel eingebaut.... brachte aber keinen erfolg ich habe die richtige version des flex kabels eingebaut: 821-0449-A !!
hat jemand eventuell ne ahnung was ich machen kann??
Danke schonmal ...
greetz
0

Kommentare

uplift
uplift13.12.1011:31
Ich glaube in der Buchse ist ein Kontakt (mechanisch), den der Stecker betätigt, wenn er drin steckt. Eventuell hilft da reinigen mit einem Q-Tip oder reinpusten/pressluft. Eventuell auch ein Zahnstocher oder Ähnliches. Oder den Kopfhörer reinstecken, leicht rausziehen und mal ein wenig nach rechts und links „biegen“ - aber vorsichtig!
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
philg13.12.1011:36
hallo,
wow schnelle antwort
aber das kabel samt kopfhöreranschluss sind doch ganz neu. Da ist absolut kein schmutz drinnen....
Das Problem muss an was anderem liegen.
Ich hab das BackCover noch nicht wieder fest dranngebau. Also nur das Flex Kabel aufs Mainboard gesteckt und sehe somit den Kopfhöreranschluss auch von hinten und somit den besagten kontakt...aber da scheint alles so funktionieren wie es von apple vorgesehen ist ...
0
flocko13.12.1012:24
Hatte ich auch mal.. habs glaub ich mit nem QTip oder ner Nadel gelöst.. Ist aber n Risiko..
0
philg13.12.1012:46
Also ich glaube bei mir liegt da im allgemeinen an etwas anderem.....
ich habe schon alles probiert:
- q-tip,isolierte büroklammer
- zurücksetzen mit und ohne angeschlossenem kopfhörer
- widerherstellen mit und ohne angeschl. kopfhörer
- bei musik wiedegabe kopfhörer rausziehen
- bei sprachaufnahme lautsprecher einschalten
- neustarts mit verschiedensten varianten mit und ohne kopfhörer

eigentlich alles was ich jemals in nem forum gefunden hab ...
nix hilft....
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash13.12.1013:05
Es liegt an der Buchse! Das ist eine mechanische Sache!
Hatte das Problem mit selbem Modell schon einige Male. Das gibt sich mit der Zeit, nach ein paarmal aus- und einstecken von selbst wieder.
Neu aufsetzen und/oder Reinigung bringen nichts, evtl. helfen andere Kopfhörer mit minimal abweichender Klinke.
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
philg13.12.1013:11
ja aber ich hab 2 neue kopfhöreranschlüsse eingebaut und getestet ... bei beides zick mal rein und raus gezogen ... immer noch das gleiche problem
0
uplift
uplift13.12.1013:40
Kabelbruch, bzw Platine/Lötstelle?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
philg13.12.1014:30
ich hab jetzt mal herrumgebastelt und hab gemerkt, dass die neuen flex kabel wohl ne fehlproduktion sind...
der kontakt war immer geschlossen und beim original apple teil ist der kontakt offen und nur geschlossen wenn die kopfhörer drinnen sind ...
nun hab ich den kontakt weggebogen und siehe da ... es klappt...
somit wurde mir wohl 2 mal ein fehlerhaftzen produkt verkauft!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.