Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>20" imac g5 wird immer lauter

20" imac g5 wird immer lauter

suedsuedobst27.01.0608:35
was kann ich machen wenn die lüftergeräusche meines imacs von monat zu monat immer lauter werden?
krieg ich irgendwo ersatzlüfter her damit ich die jetzigen austauschen kann?
das lüftergeräusch hat noch auf keinem fall pc-niveau, aber ich sitz den ganzen tag vorm mac und drum nervts schon ein wenig und immer die musik laut aufdrehen will ich auch nicht, kann ich auch nicht irgendwie sollte man doch konzentriert bleiben bei der arbeit...

ich hab ihn schon ein paar mal geöffnet und die lüfter ausgeblasen, was ein bisschen abhilfe verschafft, aber nur sehr kurz und wenig. das sporadisch auftretende quitschgeräusch beim (von vorne gesehen) linken lüfter (ich hab schon mal einen thread geöffnet zu dem thema) ist immer noch da.

danke für eure hilfe.
0

Kommentare

zeuz
zeuz27.01.0610:10
für 20" zoll ungewöhnlich - da genügend platz vorhanden ist und das ding im ggs. zum 17" nicht so schnell hot wird - kann die apple hotline da weiterhelfen - dein rechner ist ja noch rel. neu.
gibt es da ein verax kid ?

mfg
nd
0
cab27.01.0610:12
Hast schon mal das versucht: Engergie sparen > Prozessorgeschwindigkeit: Automatisch (oder minimal) ?

Ansonsten kann ich leider bestätigen, dass der iMac etwas laut sein kann, wenn man ihm viel abverlangt. Gegen mein iBook jedenfalls irgendwie (zu) laut.
0
suedsuedobst27.01.0610:18
die prozessorgeschwindigkeit hab ich eh auf automatisch, aber was ist ein [b]verax kid[b]?
und mein imac wird gleich mal 3/4 jahr kann ich da noch mit der apple hotline rechnen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.01.0610:37
Ich würde Dir auf jedem Fall raten, ein Apple Care abzuschließen, kostet weniger als eine aufwendige Reparatur nach der 1 jährigen Garantie.
Dann ist auch das Problem mit den Lüftern abgedeckt und die werden wenn es wirklich schlimm ist, gegen neue ersetzt.
0
suedsuedobst27.01.0610:41
das ist das problem, ich hab keine apple care (hab gedacht es ist mir zu teuer und kann ich das nachträglich überhaupt abschließen?) und den rechner einzuschicken geht nicht, ich brauch ihn zum arbeiten, nen zweiten hab ich nicht...
gibts den die lüfter nicht irgendwo zu kaufen?
0
cab27.01.0610:55
Mir hat der freundliche Verkäufer auch zu einem ACPP geraten und den hab ich dann auch abgeschlossen, man weiß ja nie, auch wenn es selten Probleme gibt, aber ich habs halt mal dazu genommen und darf deshalb auch jedes Fitzelchen telefonisch nachfragen, das mir auffällt... nur wenn ich wollte, selbstverfreilich.
0
twilight
twilight27.01.0610:57
Ich will mich MacSchimmi anschließen: kauf Dir ein Apple Care Protection Plan. Damit hast Du drei Jahre Garantie und Telefonsupport. Anmelden kannst Du die solange noch die originale Garantie besteht.

Kostet bei Apple 200 Euro und bei Cyberport 170 Euro (http://www.cyberport.de/item/1043/1001/0/16554/applecare-3-jahre-protection-plan-imac--emac.html)

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
suedsuedobst27.01.0610:58
hm.
jaja geiz ist geil . und ich beiss mir grad in den arsch.
dankeschön für die bisherigen antworten...
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.01.0611:26
Du hast doch noch 3 Monate Garantie, spricht also nichts gegen Care - nur vielleicht das Geld.
Aber immer noch besser, als anzufangen die Lüfter zu wechseln, zumal da kein normaler Lüfter passt.
0
stephanh27.01.0611:28
Guten morgen,

hast Du schon mal hier geschaut ?



Vielleicht haben die ja was passendes.

Grüße

0
suedsuedobst27.01.0611:34
hab ich schon gemacht, die haben nur lüfter für g4...
ich denk ich werds mal mit dem acpp probieren, hoff nur dass der imac nicht eingeschickt werden muss, fürn urlaub ists noch zu früh.
0
zeuz
zeuz27.01.0611:42
morgens
habe gestern mal geguggt was andere so zum neuen imac sagen.

unter:

gab es einen supi artikel - das entspricht auch meinem eindruck!!!
ich hatte lediglich kein tastaturproblem.

mfg

nd
0
grobhart
grobhart27.01.0612:32
hab jetzt nicht alles gelesen, habe jedoch beim 20" imac das gleiche problem gehabt
kontrollier zunächst mal, ob er an der unterseite verstaubt ist (auch innen) - bei mir konnte nicht mehr genügend luft zirkulieren so dass er teils beängstigende geräusche von sich gegeben hat...
(am ende war das teil ein garantiefall wegen zu großer hitzeentwicklung bzw. zu geringer luftzirkulation)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.