Forum>Apple TV>2 gamecontroller nutzen am ATV

2 gamecontroller nutzen am ATV

dedj27.12.1622:02
Hallo habe das Problem. Hab nun 2 Nimbus und wollte zB angry birds go spielen. Nun ist die Remote immer Controller 1 also kann ich nur mit einem Gamepad spielen und der Remote.

Hätte gern das beide Gamepads 1 u 2 belegen die Remote wird ja nicht gebraucht.

Hat jemand eine Lösung?
0

Kommentare

Termi
Termi27.12.1622:09
Hab nur eine Nimbus, aber kannst Du nicht die zweite als Gamepad 3 nutzen? Anlernen kann man ja mehrere Bluetooth Controller. Wäre irgendwie sinnlos, wenn man die nicht nutzen könnte.
0
dedj28.12.1609:45
Termi
Hab nur eine Nimbus, aber kannst Du nicht die zweite als Gamepad 3 nutzen? Anlernen kann man ja mehrere Bluetooth Controller. Wäre irgendwie sinnlos, wenn man die nicht nutzen könnte.

Doch nur springen die 2 nimbus auf 2 u. 3 um. Bei einigen Spielen. Da aber es nicht möglich ist den Controller zu wählen ist auf der 1 dann die Remote.

Starte ich den atv ohne Remote ist auch bei angry birds go das spielen mit 2 Nimbus'en möglich.

Schaut so aus als ob wenn ich spielen will es Sinn macht die Remote erst nach den Controller zu betätigen.

Hab das Gefühl da muss noch mal etwas nachgebessert werden von Seiten der Spiele/Apple
0
Termi
Termi28.12.1614:40
Haben das Problem alle Spiele oder nur Angry Birds? Ich habe den Eindruck, dass nur wenige Leute für das Apple TV einen Controller kaufen und schon gar keine zwei. Ich habe mir gerade den Nimbus Steelseries bei den Amazon Warehouse Deals gekauft und fand die €45 gebraucht und mit Aktionsrabatt schon echt happig. Hier fehlen einfach die bei Spielkonsolen mitgelieferten billigen Controller, damit das in allen Spielen gut implementiert ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen