Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 benutzer - 2 palm's?

2 benutzer - 2 palm's?

martin23.12.0420:31
folgendes problem (ist es eines??)

ich selber habe schon länger den tungsten2. meine freundin benutzt mein powerbook als eigener benutzer mit.
nun schenke ich ihr zu weihnachten einen zire31.

was muss ich nun installieren?
kommen sich diese installtaionen eh nicht in die quere?
kann auch sie ihre adressen, termine mit ical und adressbuch (oder entourage) synchen?

kann mir da jemand wertvolle tipps geben?? danke!
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.12.0420:52
Na, hoffentlich ließt sie diesen thread nicht

Aus eigener Erfahrung kann ich´s dir gar nicht sagen, aber da jeder Benutzer ja die eigenen Einstellungen vornehmen kann (also auch für iSync), sollte das kein Problem sein.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
martin23.12.0421:33
hmm, muss ich nun noch was installieren oder reicht es einfach wenn ich isync bei ihr starte? alle programme sollten ja drauf sein, right?

nochwas. sie hat ein aktuelleres betriebssystem als ich (5.2.8) während ich noch das alte hab...

kann ich mir das irgendwie 'ziehen' und auch auf meinen t2 installieren?
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0422:27
ähm wie willst du jetzt was wo machen!?
im palm desktop word für den zire ein neuer benutzer angelegt. isync geht nur für den gerade am mac angemeldeten benutzer.
also musst du einen neuen benutzer am mac anlegen der dann im schon vorhandenen palm desktop den neuen benutzer zusammen mit isync arbeiten lassen kann.

wenn du programme von deinem t2 auf dem zire haben willst, musst du die ganz regulär auf dem zire installieren

und programme von OS 5 laufen auch nur auf OS 5
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0422:58
logisch @@ fridolin
schneller benutzerwechsel ist für solche programme nicht geeignet (also das is jetzt bei mir schon logisch in der therorie (frag mich aber nicht genau warum ))
ne vernünftige benutzeranmeldung gubts nur bei ner anständigen abmeldung
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0423:37
und reset aufm board 2 tage drücken nicht vergessen! und beim pram muss der startton mindestens 50 mal "dongen"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Fridolin23.12.0422:41
Eine Beobachtung zur Verwendung von Palm Desktop mit zwei Palm m500 und zwei Benutzern auf einem Mac:
<br>
<br>Wenn Benutzer A sich am Mac zuerst anmeldet und sich als zweites Benutzer B anmeldet, ohne A abzumelden (schneller Benutzerwechsel), und B dann seinen Palm mit Palm Desktop synchronisieren will, dann wird die Synchronisation unter dem Mac-Benutzer A durchgeführt: In Palm Desktop wird ein neuer Benutzer angelegt und die Daten werden übertragen. Erst wenn Benutzer A sich abmeldet, wird mit B synchronisiert.
<br>
<br>Ich habe aber keine Ahnung, was in diesem Fall mit den Mac-eigenen Programmen Adressbuch und iCal passiert.
<br>
<br>fridolin
<br>
<br>
0
Fridolin23.12.0423:20
Jaguar1
<br>
<br>... und zur Sicherheit Rechte reparieren und PRAM zurücksetzen, oder?
<br>
<br>fridolin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.