Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2 Wlan Karten möglich?

2 Wlan Karten möglich?

vb
vb16.03.0815:40
hi, kann man eigentlich 2 wlan karten ( Airport intern ) + eine Aria Extreme ( Cardbus extern) am PBTi gleichzeitig betreiben?
ich hab den eindruck, dass die airport nur DLs bis 4mbiterlaubt, während der pv meiner freundin im gleichen wlan bis 9 mbit erlaubt.
bin zu faul, die airport auszubauen....

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

hellgee666
hellgee66616.03.0817:30
Müsste schon klappen, wenn der WLAN-Stick ein eigenes Konfigurationsprogramm hat.
0
vb
vb16.03.0820:05
ja, das ist es eben - die aria karte ( kein stick, ist ein pcmcia einschub ) wird vom osx auch als airport-card identifiziert..
deshalb ja meine frage

gruss - v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh17.03.0801:00
vb
ja, das ist es eben - die aria karte ( kein stick, ist ein pcmcia einschub ) wird vom osx auch als airport-card identifiziert..
deshalb ja meine frage

gruss - v.
also ich hab die aria am Ti500 und meines wissens stand im manual, daß man zumindest ne vorhandene airport extreme karte ausbauen soll.
bei Ti books mit alter airportkarte soll es egal sein, ob sie drin bleibt oder nicht.
da die karten allerdings vom gleichen driver "getrieben" werden, geht die gleichzeitige verwendung nicht.

0
vb
vb17.03.0807:47
Airport extreme am TIbook 500? hmm...

gleichzeitig verwenden nur in so weit, dass sie halt beide stecken. wie gesagt - bin zu faul das teil zu öffnen. die aria ist halt deutlich schneller...
aber putt-gehen kann da nix, oder?

schöne woche - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.03.0822:54
hmm?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.