Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Probleme mit Apple Mail

2 Probleme mit Apple Mail

Principal26.02.1417:53
Hallo zusammen,

ich nutze Apple Mail unter OS X 10.9.2 und habe (seit Maverick) zwei Probleme mit Mail:
Für meinen gmx-Account habe ich den automatischen Empfang von Mails deaktiviert, und dennoch werden jedes Mal beim Programmstart alle Mails abgerufen (das nervt).
Das zweite Problem betrifft den Versand von Gruppenmails: ich habe die Option aktiviert, dass die Empfänger verborgen sein sollen, doch leider werden stets alle Adressen angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie man diese Probleme beheben kann?

Gruß, Principal
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.26.02.1418:01
Für das 2. Problem: E-Mails an Gruppen schicke ich grundsätzlich in Blindkopie, denn da bin ich sicher, dass die Empfänger wirklich nur ihre eigene Adresse sehen. Oder meinst du nur die Anzeige in Apple Mail auf deinem Rechner?
0
mitzlaff26.02.1418:25
Mails von IMAP-Konten kommen hier immer automatisch, ganz gleich, wie der Empfang eingestellt ist; das bezieht sich nur auf den Abruf von POP3-Mailkomnten.
0
Principal26.02.1420:26
Dirk B.
Für das 2. Problem: E-Mails an Gruppen schicke ich grundsätzlich in Blindkopie, denn da bin ich sicher, dass die Empfänger wirklich nur ihre eigene Adresse sehen. Oder meinst du nur die Anzeige in Apple Mail auf deinem Rechner?

Alle Adressen werden auch bei den Empfängern angezeigt; bei den Betriebssystemen vor Maverick hat das immer funktioniert. Aber die Blindkopie ist natürlich eine Lösung …
0
Principal26.02.1420:29
mitzlaff
Mails von IMAP-Konten kommen hier immer automatisch, ganz gleich, wie der Empfang eingestellt ist; das bezieht sich nur auf den Abruf von POP3-Mailkomnten.

Mein Accounttyp ist POP; bei den Betriebssystemen vor Maverick hat das immer funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.