Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Partitionen ohne Meldung auswerfen

2 Partitionen ohne Meldung auswerfen

Eldorado54604.11.0722:12
Hallo!

Unter Leopard wird neuerdings beim Auswerfen einer HD mit zwei (oder mehr) Partitonen folgende Meldung angezeigt und man muss dann immer bestätigen.

Weiss jemand wie/wo das abgestellt werden kann?
0

Kommentare

Eldorado54604.11.0722:13
Screenshot:
0
Eldorado54604.11.0722:14
Grundsätzlich mach ich das immer über Command+E...

Mit in den Papierkorb ziehen gehts wie im Screenshot beschrieben.
0
smokeonit
smokeonit04.11.0722:40
wirfst du beide gleichzeitig aus? oder wirfst du nur eins aus uns dann kommt die message???


O:-)O:-)
0
Eldorado54604.11.0723:43
Jein, sie kommt auch wenn ich einfach beide anwähle und dann Command+E drücke...
0
smokeonit
smokeonit04.11.0723:49
also wenn man nur eine der beiden auswirft ist die meldung ja nachvollziehbar...

aber wenn man beide gleichzeitig auswirft ist das schon komisch... dann macht mann ja alles richtig...


O:-)O:-)
0
JayShock04.11.0723:54
Wie du es abstellen kannst, steht doch eigentlich schon beschrieben. Je nach dem ob du eine oder beide Partitionen auswerfen willst, musst du noch die Control- oder die Wahltaste drücken.
Zugegebenermaßen ist es aber etwas umständlicher geworden, fand es früher auch praktischer. Allerdings hatte man da keine Wahl, es hat immer beide Partitionen ausgeworfen, auch wenn man nur eine markiert hatte.
0
Eldorado54605.11.0700:00
JayShock

Das ist richtig wenn man es in den Papierkorb zieht. Es gibt aber die zwei Möglichkeiten mit Command+E oder im Finder mit dem kleinen Auswerfen-Button, welche beide nur über das Bestätigen der Meldungen zum Ziele führen.

Ich bin ebenfalls der Meinung es war vorher einiges praktischer. Wer will schon nur eine Partition aktiv haben und die andere jedes Mal sofort wieder auswerfen??
0
Bleistift04.11.0722:42
Ja, die Meldung kommt, wenn eine HDD zwei (oder noch mehr) gemountete Partitionen hat und man nur eine davon auswerfen will...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.