Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Partitionen auf einer DVD: iDVD-Film + Daten

2 Partitionen auf einer DVD: iDVD-Film + Daten

nicht ich
nicht ich23.10.0815:14
Bei einigen gekauften DVDs mit Kinofilmen gibt es ja zwei Partitionen, also wenn man die DVD in den Mac einlegt, erscheinen zwei DVD-Icons.
Auf der einen Partition sind ganz noraml der Video_TS und der Audio_TS Ordner.
Auf der anderen Partition sind irgendwelche andere Daten, also z.B. Wallpaper zum Kinofilm usw.

So etwas würde ich gerne selber machen.
Auf der einen Partition soll ganz normal ein iDVD-Film sein.
Auf der anderen Partition sollen irgendwelche Daten sein.

Wie kann ich das machen, wer kann mir helfen? Vielen Dank.
0

Kommentare

Tomac
Tomac23.10.0815:19
Hab gerade kein Mac zur Hand, aber das geht zu 100% mit iDVD!
0
90210
9021023.10.0815:25
So sollte es gehen !
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
nicht ich
nicht ich23.10.0815:49
Vielen Dank. Werden so auch zwei Partitionen erstellt? Oder wird einfach alles in eine Partition gefüllt?
0
90210
9021023.10.0816:34
So sieht es auf der DVD dann aus.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
nicht ich
nicht ich23.10.0816:43
OK, danke.

Ich habe aber gleich noch eine Frage zu iDVD 7. Ich möchte die bestmögliche Qualität haben. Der Film dauert höchstens 30 min. Muss ich nun die Einstellung "Beste Leistung" oder "Professionelle Qualität" einstellen? Ich werde wirklich nicht schlau aus der iDVD Hilfe.
Wie lange das Codieren dauert, spielt mir keine Rolle. Es soll einfach so gute Qualität sein wie nur möglich.
0
Tomac
Tomac23.10.0816:47
Sagt doch alles aus: Professionelle Qualität!
0
nicht ich
nicht ich23.10.0816:56
Zitat aus der iDVD Hilfe:
Beste Leistung
[…] Diese Einstellung eignet sich besonders für Projekte mit einer Dauer von einer Stunde oder weniger (bei einschichtigen DVDs). Das Projekt kann schneller fertiggestellt werden und die Codierungsqualität ist für diese Menge an Videomaterial exzellent.
Ich war etwas verunsichert, da ich nicht sicher war, ob "Profiqualität" oder "exzellente Qualität" besser ist. Und es scheint ja, dass bei kurzen Filmen "Beste Leistung" eine bessere Qualität ergibt als "Hohe Qualität".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.