Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2 Macs per Ethernet verbinden?

2 Macs per Ethernet verbinden?

MMeissner
MMeissner18.07.0611:38
Guten Morgen,
da gab es doch mal die Möglichkeit, 2 Macs per Ethernetkabel (twisted pair, wenn ich recht erinnere) àla AppleTalk zu verbinden? Oder galt das nur bis OS 9x? Wer weiss es noch/mehr?
Dank vorab.
0

Kommentare

genge
genge18.07.0611:45
Geht auch unter OS X.
0
alfrank18.07.0611:46
Wo ist das Problem ?

Ob das Kabel twisted pair ist oder 1:1 ist am Mac (ab b/w G3) egal.

Wozu AppleTalk ? TCP/IP ist vorkonfiguriert und vergibt selbständig IP-Adressen, wenn Du zwei Macs direkt verbindest.
0
genge
genge18.07.0611:47
Unter Systemeinstellungen>Sharing nur Personalfilesharing aktivieren auf dem Rechner.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.07.0611:48
Die Möglichkeit gibt's doch selbstverständlich nach wie vor. AppleTalk (musst du unter X erst freischalten) ist eine der Möglichkeiten. Gucke mal unter „Kleines Netzwerk“ (ich meine so hieß das) in der Apple-Hilfe, dort steht das ganz gut beschrieben. Du kannst natürlich auch per Airport verbinden, oder per Bluetooth, oder per FiWi, etc.pp. Guck's dir in der Hilfe an, und wenn du dann konkrete Fragen hast, gerne wieder.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Stefan S.
Stefan S.18.07.0612:21
kenn ich, das hatte ich schon mal
0
Jaguar1
Jaguar118.07.0612:27
Stefan S.
kenn ich, das hatte ich schon mal

Ich auch! Aber...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMark
MacMark18.07.0612:54
Kenn' ich auch, hatt' ich auch schon - sogar mehrmals.

Aber so einer Tretmine helfe ich lieber nicht.
„@macmark_de“
0
macspezi
macspezi18.07.0613:03
Kenn' ich auch! Hatte ich auch schon häufiger.

Helfen? Neneneneneee.
0
Bodo
Bodo18.07.0613:07
Wenn es 2 Macs mit 100MBit sind, ist ein CrossOver-Kabel oder ein Hub/Switch erforderlich! Erst ab GBit-Ethernet kann man ein normales benutzen.

0
macspezi
macspezi18.07.0613:08
Bodo

Spielverderber
0
alfrank18.07.0613:09
Bodo: Echt ? Danke für die Aufklärung ! Aber die G4 Dual 450er hatten das schon, oder ?
0
vote with a bullet
vote with a bullet18.07.0613:19
wo ist das problem...:-y;-)
0
Bodo
Bodo18.07.0613:21
Erst ab PowerMac G4 "Gigabit Ethernet". Mactracker ist dein Freund:
0
MMeissner
MMeissner18.07.0614:16
Dank den Ernsthaften!
Werde's sortieren und probieren.
0
_mäuschen
_mäuschen18.07.0614:23
Ich habe das immer so gemacht;-)
0
Serge
Serge18.07.0614:24
Mit Firewire geht es schneller, wenn die Macs nur 100Mbit Ethernet haben.
0
cab18.07.0614:45
FireWire Netzwerk mit OS 9 wird wohl nicht gehen, das macht nur MacOS X.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.