Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fragen zu iCloud / Apple id

2 Fragen zu iCloud / Apple id

iMatthew26.07.2015:04
Moin,

2 Fragen habe ich

ich habe meinen alten iMac an eine Bekannte "verkauft", und vorher das System (El Capitan , iMac aus 2009) komplett neu
aufgesetzt - und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dafür meine apple id nicht benutzt habe um Daten zu übertragen...

Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass der iMac den ich verkauft habe, aber bei meinem (iMac Retina 5K 27“, Ende 2015, alle Updates) in den Systemeinstellungen / App-ID aufgeführt wird.
Ist das so richtig? Ich bin mir nicht ganz sicher...

2. Frage:
Es ist weniger wichtig, aber mein Apple-ID Profilbild wird mal angezeigt und mal nicht. Jetzt ist da zB nur dieses weisse Männchen auf grauem Hintergrund. Eigentlich habe ich ein Bild ausgewählt, das auch ab und an erscheint. Hat da noch jemand eine Idee zu, wie es dazu kommt?


Danke und schönen Sonntag !
„ABC“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc26.07.2016:16
Diese Anleitung ist vor Verkauf oder Weitergabe eines Gerätes zu befolgen:

Eventuell kann der Apple Support Dir weiterhelfen, wenn das Gerät nicht ohne physischen Zugriff auf das Gerät aus der Apple-ID Übersicht verschwindet.

Was das Benutzerbild angeht: Vermutlich ein Software- oder Serverbug.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
+1
beanchen26.07.2016:17
iMatthew
Ist das so richtig?
Natürlich nicht. Dort löschen. Sonst könnte deine Bekannte Probleme bekommen.
Es ist weniger wichtig, aber mein Apple-ID Profilbild wird mal angezeigt und mal nicht. Jetzt ist da zB nur dieses weisse Männchen auf grauem Hintergrund.
Kann nur bestätigen, dass das bei mir zur Zeit auch so ist. Hab schon einiges versucht, ohne Erfolg.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.