Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2,5" powerbook Festplatte (ide) am PC auslesen

2,5" powerbook Festplatte (ide) am PC auslesen

trottel28.08.0717:06
Hallo,

kann man eine 2,5" powerbook Festplatte (ide) am PC auslesen(?)
Also an das normale IDE Kabel anschließen und versuchen die Daten zu retten(?)

Ich denke ich würde den Stecker angeschlossen bekommen, aber ist die PIN Belegung kompatibel(?)

Zumal ich an der Powerbook Platte keinen Stromanschluß wie bei den Großen sehe.

Bin für jede Antwort dankbar
0

Kommentare

trottel28.08.0717:14
wheeler
Mit Adaptern kann man 2.5"-Platten an einen 3.5"-Anschluß anschließen.
Was Dir aber nicht gelingen wird, ist das HFS, das Filesystem der Platte, am Windows-PC auszulesen.
Wenn, dann funktioniert das nur unter Linux.

stimmt, darauf hätte ich natürlich auch selbst kommen können. Also würden die Chancen mit einem MAc und 2,5" Anschlüssen ja dann definitiv besser aussehen

Danke
0
trottel28.08.0717:16
agrajag
Es gibt für Windows HFS+-Treiber. Musst mal danach suchen.

Das wäre natürlich doch einfacher. In den PC kann ich die PLatte relativ schnell selbst einbauen. Beim anderen Apple Notebook eher nicht.

Danke
0
trottel28.08.0717:22
wheeler
arajag:
Das wußte ich ja noch gar nicht. Dann werde ich auch mal suchen. Kann immer nicht schaden, sowas hier auf der Arbeit zur Hand zu haben. Danke für den Tipp!

hab mal unter wiki geschaut


ist kostenlos
0
Stardust
Stardust28.08.0718:14
Organisier dir so etwas:

Das erleichtert das Anschließen von Festplatten ungemein.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
Tip
Tip28.08.0718:50
Noch einfacher und preiswerter ist ein billiges USB-Gehäuse für 2,5"-Platten. Gibts ab 5 Euro bei eBay.
0
Wheeler28.08.0717:08
Mit Adaptern kann man 2.5"-Platten an einen 3.5"-Anschluß anschließen.
Was Dir aber nicht gelingen wird, ist das HFS, das Filesystem der Platte, am Windows-PC auszulesen.
Wenn, dann funktioniert das nur unter Linux.
0
Agrajag28.08.0717:12
Es gibt für Windows HFS+-Treiber. Musst mal danach suchen.
0
architron
architron28.08.0717:18
Du kannst z.B. MacDrive auf einem PC installieren, um auf eine HFS Festplatte zugreifen zu können.
http://www.mediafour.com/
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0
Wheeler28.08.0717:19
arajag:
Das wußte ich ja noch gar nicht. Dann werde ich auch mal suchen. Kann immer nicht schaden, sowas hier auf der Arbeit zur Hand zu haben. Danke für den Tipp!
0
architron
architron28.08.0717:21
Nachtrag:

Von MacDrive gibt es auch eine voll funktionsfähige Trial-Version.
„Nicht, weil eine Sache gut ist, begehren wir sie. Sondern weil wir sie begehren, erscheint sie uns gut.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.