Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>1Passwd ?

1Passwd ?

Caserio
Caserio02.06.0719:33
Hallo,
mich würde mal Euere Meinung zu 1Passwd interessieren. Nachdem ich soeben las, dass es die Schlüsselbund-DB "ersetzt", traue ich mich nicht, es zu installieren. Zudem soll es angeblich nur englisch-sprachige Formulare ergänzen?

Für Antworten Dank im voraus.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan02.06.0719:37
Kannst du mal nen kurzen Überblick geben, was da dran besser sein soll als beim systemeigenen Schlüsselbund?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0720:27
Aha, also für Firefox, könnte man sagen, oder? Safari und OmniWeb können da schon von sich aus.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Caserio
Caserio02.06.0721:57
Danke Fritzbox - Du hast recht. Ich las den Hinweis im Setup-Assistenten wohl etwas zu oberflächlich. Bei dem Wort 'Keychain' sah ich eben erstmal 'rot' (siehe Bild).
Ich werd's jetzt einfach mal installieren.

Rantanplan - Entschuldigung, dass ich dich bei meiner Frage nicht exkludiert habe. Ich wollte dich nicht schon wieder bemühen.
0
Rantanplan
Rantanplan02.06.0722:24
Caserio

Bemühen? Ich hatte doch nur gefragt, weil es mich interessiert hat, aber ich aus der Website von 1passwd nicht so recht schlau wurde
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Martin Springer02.06.0723:39
Nette Werbung
0
NoName
NoName23.10.0711:32
Für Alle, die es mal testen möchten. Zur Zeit gibt es dort nen Gratis-Key
info Programm:
info Key bekommen:
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
FritzBox02.06.0720:08
1Passwd ersetzt nicht das Schlüsselbund sondern erweitert es für Web-Passwörter und Formulare zentral für diverse Browser.

Einmal gespeicherte Formulare bzw. Passwörter sind sofort in allen unterstützen Browser verfügbar. Die Sprache ist dabei egal.




0
FritzBox02.06.0721:03
Richtig.
Aber jeder Browser verwaltet für sich allein.
1Passwd macht das zentral.
Ein Password ist zugleich in Safari und Firefox verfügbar.
Editieren solcher Einträge ist dann auch einfacher.

Sicherer ist es auch. Bei Firefox gab es eine Sicherheitslücke bei der man gespeicherte Passwörter auslesen konnte.
Bei 1Passwd geht das nicht da es unabhängig vom Browser arbeitet.

Die Sicherheitslücke war für mich der Anlass 1Passwd zu installieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.