Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>1984-Spot von Apple: wo in möglichst hoher Qualität?

1984-Spot von Apple: wo in möglichst hoher Qualität?

Der Mike
Der Mike05.12.0819:44
Ich suche den berühmten 1984-Werbespot von Apple zur Einführung des Macintosh im Januar 1984 (während des Superbowl).

Gibt's den irgendwo in möglichst hoher Qualität zum Download?

(Zur Ergänzung meiner Sammung von etwa 200 bis 300 Apple-Werbespots seit ca. 1978. )

Am interessantesten finde ich übrigens die Spots zum Apple I bis III (IIgs) bzw. zur Lisa. Aber "1984" von Ridley Scott war wirklich wegweisend.

Und wo wir gerade dabei sind: Gerade die Präsentation zum Amiga (1000) mal wieder angesehen.

Meine zweite PC-Leidenschaft neben dem Mac.



Man beachte bitte das Datum der Präsentation...
0

Kommentare

alfrank05.12.0820:19
Der Amiga ist (war) doch kein PC !
Das waren geniale Maschinen mit einem ebensolchen Betriebssystem !
Siehe mein Profil...
0
alfrank05.12.0820:27
Hier ist eine ganz gute, 13.1 MB große, Version von "1984":
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.0821:20

Auf YouTube hat es eine Version (1:03 480x360) welche auch als h.264 zur Verfügung steht


0
alfrank05.12.0821:45
Wie ging das nochmal mit den Youtube-Downloads ?
Da gab's doch mal ein Bookmarklet dazu, oder ?
0
_mäuschen
_mäuschen05.12.0822:50

http://googlesystem.blogspot.com/2008/04/download-youtube-videos-as-mp4-files.html


0
fheusel
fheusel05.12.0823:04
@_mäuschen: ich finde auf YouTube keine entsprechende Version - kannst du die, die du gefunden hast bitte verlinken? Ich glaube du eher du meinst die Neufassung, in der Apple der Heldin einen iPod ran gezaubert hat...
0
alfrank05.12.0823:07
_mäuschen: Danke !
0
Waldi
Waldi05.12.0823:43
alfrank
_mäuschen: Danke !

Ich glaube, ich habe diese Seite schon vor einiger Zeit mehrmals durchgelesen
und heute noch zweimal, aber ich verstehe da kein einziges Wort.

Gibt es auch für DAUs eine Anleitung oder Software, um Youtube-MP4-Files zu downloaden?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
alfrank05.12.0823:48
Waldi: Du mußt nur das folgende auf der von _mäuschen verlinkten Seite in Deine Lesezeichenleiste ziehen. Dann wird durch Klick darauf das YouTube-Video, das Du gerade angewählt hast, heruntergeladen.
One way is to save the following link as a bookmarklet by dragging it to your Links bar (in Firefox, Safari) or right-clicking and adding it to your favorites (in Internet Explorer, Opera):
0
fheusel
fheusel06.12.0800:33
wie wäre es einfach mit KeepVid?
0
_mäuschen
_mäuschen06.12.0809:26

Bei mir gibt's nach dem <Get YouTube video> bookmark Klick so 'nen link

0
Der Mike
Der Mike06.12.0809:49
alfrank
Klar war (ist) der Amiga ein PC. Was auch sonst?

Hätte ihn weder als PDA noch als Server bezeichnet. Ja, nicht mal meinen hier stehenenden 4000.

Ja, sogar mein iMac ist ein PC. Oder mein Schneider CPC. Der ist sogar ein Color-Modell.
0
Der Mike
Der Mike06.12.0809:52
Danke für die Links! Videos davon dieser Qualität habe ich bereits. Ich suche mehr was mit mindestens DVD-Video-Qualität, also mit wenigstens voller NTSC- oder PAL-Auflösung samt gutem Codec (was heißt: wenig Artefakte und nicht kleine Datei).
0
Albert 2Stein06.12.0810:32
alfrank
Wie ging das nochmal mit den Youtube-Downloads ?

Ganz einfach geht es, wenn Du die URL des Youtube Filmes einfach um ein 'mp4' nach dem Wort 'youtube' ergänzt, dann bist Du direkt auf der Download-Seite, also z.B. folgendermaßen:

original URL:
http://www.youtube.com/watch?v=oPeBajLsVU8


Download URL:
http://www.youtubemp4.com/watch?v=oPeBajLsVU8



0
_mäuschen
_mäuschen06.12.0812:23

Some Cool (Mostly Apple-Related) Movies & Old Ads from Apple

0
Waldi
Waldi07.12.0813:19
alfrank

Danke, jetzt hab ich es endlich kapiert
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.