Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>16:9 Film mit iMovie & iDVD auf DVD bringen

16:9 Film mit iMovie & iDVD auf DVD bringen

MIBLex
MIBLex04.06.0710:55
Ich habe ein AVI-File, dass ich gerne auf DVD brennen würde, so dass es als Film am Fernseher wiedergegeben werden kann. Der Film ist im 16:9 Format, der Fernseher 4:3. Es sollen oben und unten eben schwarze Balken sein.

Wie kriege ich das mit iMovie und iDVD hin? Ich habe den Film schon in iMovie reingeladen und nach iDVD in ein 16:9 Projekt reingeladen. Dann waren aber links und rechts schwarze Balken, der Film selbst blieb 4:3.
„Wenn das Gas nicht funktioniert, und Dein Haus Dir explodiert, dann ist egal, wie laut Du schreist, Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis“
0

Kommentare

axl
axl04.06.0711:36
Such mal nach Letterbox in den Einstellungen.

Wobei, so wie Du es beschreibst müsste der Film jetzt ziemlich gestaucht sein. Komisch. Bin allerdings nicht der iMovie-Experte. Vielleicht musst Du den Film noch skalieren, das Format für 16:9 PAL ist 720x576. In der Breite wird es dann um Faktor 1,4222 skaliert. Das Ganze nennt sich anamorph. Vielleicht hilft Dir das weiter.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
promac04.06.0711:45
Hallo, besorg dir:
schmeiss das .avi file rein > one click auf DVD und ca. 60 min später ist dein Movie fertig !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.