Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>15'' Powerbook an externem 24''-Display - Frage

15'' Powerbook an externem 24''-Display - Frage

Der_Gerry29.04.0600:08
Folgende Situation:
Ich habe für meinen Desktop-Rechner seit kurzem ein 24''-Display mit nativer 1920x1200-Auflösung (kein Cinema-Display, sondern ein hässlicher Dell, weil der halt billiger war und mehr Extras/Anschlüsse hat ). Ich fände es nun noch nett, wenn ich ab und zu mein 15'' Powerbook an dieses Display anhängen und so über dieses arbeiten könnte. Da stellen sich mir nun aber ein Paar Hindernisse in den Weg:
- Ich kann das Display mit dem PB-Display synchronisieren, aber dann bin ich auf dem externen Display auf die Auflösung des PB-Displays beschränkt (1280x854), was die ganze Übung natürlich vollkommen überflüssig macht.
- Ich synchronisiere die Displays nicht und dann kann ich auf dem externen Display die volle Auflösung fahren. Die Arbeitsfläche wird dann aber auf die beiden Displays aufgeteilt und das möchte ich eigentlich auch nicht.

Ich möchte nämlich die komplette Arbeitsfläche auf den externen Schirm 'auslagern', so dass ich auf diesem dann in 1920x1200 arbeiten kann. Und das PB-Display soll sich da so weit wie möglich raushalten (also keine Aufteilung der Arbeitsfläche, am besten wechselt das Display gleich komplett in den Ruhezustand oder so...). Dies scheint Mac OS aber nicht zu unterstützen (oder ich bin zu blöd, um die entsprechende Option zu finden). Meine Frage wäre also, ob sich das irgendwie realisieren lässt, wenn nötig halt auch mit irgendwelchen Tools von Drittherstellern.

Danke im Voraus für die Hilfe.
0

Kommentare

der_seppel
der_seppel29.04.0600:11
Hallo der_gerry,

Du kannst das Powerbook im geschlossenen Zustand an den Monitor anschließen (Strom muß da sein, sonst wacht der Rechner nicht auf) und dann über eine USB Maus oder Tastatur aufwecken.

Dann kannst Du den Deckel aufmachen, um die Wärme besser abzuleiten. Das Display sollte dann nicht aktiv sein, Du arbeitest nur an den großen externen Monitor.

Hilft Dir das…?
„Kein Slogan angegeben.“
0
Der_Gerry29.04.0600:20
Hat perfekt geklappt. Vielen Dank

Mac OS X in 1920x1200. Geil!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.