Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>1440x900 Wallpaper von Aperture als Bildschirmhintergrund?

1440x900 Wallpaper von Aperture als Bildschirmhintergrund?

Mac Bain
Mac Bain26.04.0811:26
Hallo Zusammen

Ich habe gerade meine Wallpaper mit der Auflösung 1440x900 (für mein MBP) im Aperture hinzugefügt und danach in den Systemeinstellungen meinen Bildschirmhintergrund ausgewählt.

Jetzt macht Aperture jedoch für jedes Bild ein qualitativ schlechteres Vorschaubild, welches ich dann als Hintergrund auswählen kann.

Hat dieses Problem noch jemand? Gibt es eine elegante Lösung ohne jetzt einfach die Wallpaper wieder aus dem Programm zu werfen? vielleich könnte man irgendwie die Vorschauqualität für ein einzelnes Projekt erhöhen, ich weiss jedoch nicht wie!

Danke für eure Vorschläge!
0

Kommentare

robertmk26.04.0812:09
Habe kein Aperture, aber in LR kann man die Vorschau-Qualität/Größe einstellen. Sollte Aperture auch können. Hast du da mal geguckt?
0
MacRabbitPro26.04.0812:35
ja, robertmk hat Recht, in der Aperture Einstellungen kann man die Vorschaubild-Qualität einstellen.
0
Mac Bain
Mac Bain26.04.0813:02
erst mal danke...

doch ich wenn man die vorschauqualität umstellt, kann man das nur für alle gleichzeitig machen, also nicht nur für einen Teil der Sammlung oder sogar nur ein Projekt...

aber es scheint die einzige Lösung zu sein....werde das wohl doch so machen müssen....

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.