Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>1&1-DSL-Angebot mit Draytek 2500We

1&1-DSL-Angebot mit Draytek 2500We

Turbo-G
Turbo-G01.12.0322:02
Hi!

Ich habe das 1&1-DSL-Paket mit dem supergünstigen Vigor Draytek 2500We genutzt und habe heute versucht, zu installieren. Per Kabel ist auch alles wunderbar und rast supergut. Nur bei der Verbindung per Funknetz gibt es massive Schwierigkeiten:

Wenn ich mit DHCP verbinde, klappt die Verbindung ins Internet gar nicht. Wenn ich alles manuell einstelle, ist es unendlich langsam, viel langsamer als Modem.

Was muss ich tun? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Router??
0

Kommentare

m01.12.0323:02
Bei mir funzt das wunderbar. 802.11 ist auch schneller als Standard-DSL, also merk' ich keinen Unterschied zum Direktanschluss per Kabel...
0
Oxxle
Oxxle01.12.0323:42
Hallo,
Du kannst auch die 1&1-Telefon-Hotline anrufen. Innerhalb der ersten 4 Wochen absolut kostenlos. Da bekommst Du schnellere Hilfe (direkt am Telefon) als hier im Forum.
Viele Grüße
Oxxle
0
Turbo-G
Turbo-G02.12.0309:37
Ich bezweifle, dass die Hotline sich mit Mac-Problemen und Airport auskennt. In der Anleitung wird ja auch wieder einmal verschwiegen, dass es Macs geben könnte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.