Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.8 Mail Adressvorschläge und die Cursortasten

10.8 Mail Adressvorschläge und die Cursortasten

sirHenri
sirHenri17.06.1311:55
Hallo

ist das nur mein Bug, oder geht es mehreren so? Gibt man in Mail eine Adresse ein, werden ja verschiedene, passende Suchvorschläge angezeigt, und untereinander aufgelistet. Unter 10.6 konnte ich dann mit den Pfeiltasten ein zwei Klicks nach unten und hab die entsprechende Adresse ausgewählt. Hier mit 10.8 geht das nicht mehr. Pfeiltasten zeigen an dieser Stelle keine Funktion mehr. Nur die Auswahl durch die Maus ist möglich.

Am I standing alone here?

Grüße
0

Kommentare

camaso
camaso17.06.1312:22
Geht bei mir normal
0
sirHenri
sirHenri17.06.1312:37
OK, jetzt gehtas auch bei mir wieder. Wundersame Selbstheilung, oder kann es sein dass die Maschine durcheinander kam, da vorhin noch eine CCC Backupplatte mit am System war?
0
dom_beta17.06.1314:17
ging schon immer unter 10.8.
„...“
0
sirHenri
sirHenri18.06.1320:32
Habe nun zumindest eine Lösung gefunden. Ich habe meien Kontakte in der Cloud. Habe diese dann zusätzlich unter der Gruppe lokal gespeichert. Solange dies so ist, verhält sich mail wie oben beschrieben. Lösche ich die Gruppe Lokal un habe die Kontakte nur in der Cloud, ist alles wieder gut.

Dies nur als Lösungsansatz.

Für mich ist der Thread geschlossen. Danke an euch.
0
sirHenri
sirHenri26.06.1310:53
Hallo miteinander

ich mache den Thread doch nochmals auf.

Ich habe nun folgende Festlegungen gemacht.
Es gibt bei uns 2 iCloud Accounts. Den meiner Frau, und meinen. Meiner ist der Hauptaccount. Wenn ich nun einen Account deaktiviere sind die Adressvorschläge im Mailadressfeld wider alle richtig. Aktiviere ich beide, und sind manche (eigentlich die meisten) Kontakte in meinem und dem Account von meiner Frau, dann kommt es vor dass wenn ich z.B. nach Steffen suche, ich die Adresse von Steffen 2x sehe. bis zum ersten Eintrag komme ich mit den Pfeiltasten, ab dem zweiten Eintrag von Steffen geht es dann nur noch mit der Maus weiter. Interessanterweise kommt dieses Problem nicht immer so vor, gelengtlich erscheint Steffen auch nur 1x, meist aber 2x.

Kann sich das jemand von euch erklären? Die Kontakte sind übrigens nichtmehr lokal gespeichert.
Wir schieben uns die Kontakte via drag and drop zwischen den beiden iCloud Adressbüchern hin und her. So dass dann unter "Cards" beide Accounts zu sehen sind.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.