Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.8.5 Sprache von einzelnen Programmen abweichend von der Systemsprache möglich?

10.8.5 Sprache von einzelnen Programmen abweichend von der Systemsprache möglich?

ratz-fatz
ratz-fatz28.06.1416:25
Hallo liebes Forum,
ich kommuniziere sehr viel mit Geschäftspartnern im Ausland und möchte die Sprache von Mail.app in Englisch ändern, weil dann bei Antworten und Weiterleitungen die englische Sprachkonvention beibehalten wird. Der Rest des Macs soll weiterhin auf Deutsch bleiben.

Gibt es hierfür ein Programm oder kann ich einfach in der Mail.app den Inhalt des German.lproj Ordners durch den Inhalt des en.lproj Ordners ersetzen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Danke für Tipps.
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom28.06.1419:40
Ich würde es so machen:

- Zur Sicherheit eine Kopie von Mail.app anlegen
- In Mail.app alle .lproj Ordner ausser en.lproj löschen

Sollte eigentlich so funktionieren...
0
onicon
onicon28.06.1420:05
Umbenennen des German.lproj Ordners in /Mail.app/Contents/Resources/ sollte schon ausreichen, solange Englisch als zweite Sprache in den Einstellungen "Sprache und Region" von Mac OS X hinterlegt ist.
sudo mv /Applications/Mail.app/Contents/Resources/German.lproj /Applications/Mail.app/Contents/Resources/German.lproj.bak
Unter Mac OS X 10.9 ist es de.lproj anstelle von German.lproj.
0
macudo
macudo28.06.1421:45
Mit "App Language Chooser" schon probiert? Gibt es im App Store.
Das jeweilige Programm muss natürlich diese Sprache installiert haben.
0
ratz-fatz
ratz-fatz28.06.1422:49
Danke, das hat mir SEHR weiter geholfen! Hierzu gibt es sogar einen Vergleichstest:

Vielen Dank an das Forum!
0
teorema67
teorema6729.06.1410:56
Ich bastle mir einen Ordner "disabled" in den "Recources" Ordner von Mail und bewahre de.lproj dort für spätere Verwendung auf (in "disabled" kopieren und dann in "Recources" löschen, einfach Verschieben geht im Finder innerhalb des Pakets nicht).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
john
john29.06.1414:14
könnt ihr euch noch an die zeit erinnern, in der es mit einfachen bordmitteln möglich war die sprachen für einzelne programme festzulegen?

rechtsklick info auf ein programm und einfach an- bzw abhaken welche sprachpakete man haben wollte. mindestens bis tiger ging das noch... warum wurde das eigentlich gestrichen?

(vermutlich weil apple angst hatte, dass der dau sich damit was kaputt macht, oder?)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.