Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>10.5.2 unterstützt diverse neue Kameras

10.5.2 unterstützt diverse neue Kameras

bluesmile04.02.0812:11
Es kann mit Bestimmtheit gesagt werden das praktisch alle Neuen Digicam (Formate) mit 10.5.2 und Quicklook oder der Vorschau unterstützt werden...


0

Kommentare

sonorman
sonorman04.02.0812:22
Ja, das ging neulich schon mal durchs Web.
Ist ja auch logisch, da Apple bisher mit jedem OS-Update Unterstützung für neue RAW-Formate integriert hat. Wäre ja auch extrem traurig, wenn nicht!
0
Peter
Peter04.02.0812:39
Noch schöner wäre es allerdings auch die "alten" OSse zu unterstützen.
10.4.11 bekommt das mit der D300 nicht gebacken
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
bluesmile04.02.0813:37
Ja für Tiger wird wohl definitv game over sein mit 10.4.11 und RAW
0
MacRabbitPro04.02.0813:46
Also ich glaube ja fast nicht dass die neue EOS 450 bereits unterstützt wird.
0
sonorman
sonorman04.02.0813:47
Wieder ein Grund mehr, bei RAW besser auf dedizierte Software zu setzen. Auch wenn ich die Integration von RAW ins Betriebssystem durchaus begrüßenswert finde, zeigen sich hier doch klar die Nachteile.
0
bluesmile04.02.0814:08
MacRabbitPro

JPG schon... aber gibts irgendwo schon RAW Daten davon?
0
sonorman
sonorman04.02.0814:32
bluesmile

Darum geht's hier ja. Um RAW.

JPEG-Unterstützung braucht ja nicht mit jeder neuen Kamera aktualisiert werden.

Die 450D ist ja noch nicht mal auf dem Markt. Die Unterstützung für deren RAW-Daten wird aber sicher schon bald in Adobe Camera RAW verfügbar sein. Aller Wahrscheinlichkeit nach auch in OSX 10.5.2. Für Tiger sieht's dann wohl schlecht aus, aber vielleicht reicht Apple das ja auch noch nach.
0
MacRabbitPro04.02.0816:42
bluesmile

grrr... sehr intelligent! Von JPG spricht heir niemand.
0
bluesmile04.02.0817:30
MacRabbitPro

Ja die Canon 450D ist so neu - statt grr zu sagen besorgst du mir lieber ein RAW dann test ich es dir...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.