Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.1 : Vergisst bevorzugtes Netzwerk, Systemzeit, PW von Mail.

10.5.1 : Vergisst bevorzugtes Netzwerk, Systemzeit, PW von Mail.

Yosemite8221.11.0719:06
Hallo zusammen,

Mein 10.5.1 hat leider einige schönheitsmakel:

- Mail vergisst andauernd sämtliche Passwörter für die Emailaccounts (nach dem Systemstart). Wenn ich allerdings Mail per "Sofort beenden" abschiesse und neu starte, kennt es alle Passwörter wieder
Das Schlüsselbund Update habe ich installiert. Dazu kommt, dass die Maildatenbank eigentlich unter 10.3 erstellt wurde - nicht unter 10.1 ...

Rechte habe ich bereits mehrfach repariert...

- Nach dem Systemstart kennt der Mac sein standart (WiFi) Netzwerk nicht mehr. Ich muss in der Zwischezeit nach jedem Start das Passwort neu eingeben.

- Dazu vergisst er dann auch gleich noch die Uhrzeit...

Ansonsten läuft alles stabil.

Ich habe bereits die Stützbatterie auf dem Mainboard gegen eine andere getauscht - ohne erfolg.

Mein Leo wurde auf einer jungfräulichen Festplatte installiert. Danach habe ich via Imigrationsassistenen die Daten von Tiger übernommen (seperate Partition).
Es sind alle Updates von Apple installiert, die für Leo verfügbar sind (Schlüsselbundupdate, X.5.1 Update, QT., iT. ...)

Weiss langsam echt nicht mehr weiter...

LG

Marcel

-
„Think Different - Drive Different“
0

Kommentare

Yosemite8221.11.0719:14
Hi,

G4 Dual GHz MDD. Mit 768MB Ram, original Apple WiFi Card...
„Think Different - Drive Different“
0
Yosemite8221.11.0719:20
Da fällt mir gerade noch was ein:

Auf meinem 15" Apple Display und meinem 19" Xerox LCD wird eigentlich im 1/2 Stunden Tackt der Schreibtischhintergrund gewechselt. Das vergisst er zeitweise auch - sprich, nach dem Start kann es sein, dass ein Bildschirm 30min lang blau ist...
„Think Different - Drive Different“
0
jogoto21.11.0720:16
Yosemite82
Ich habe bereits die Stützbatterie auf dem Mainboard gegen eine andere getauscht - ohne erfolg.

Eine andere, eine neue oder eine volle? Das muss nicht immer dasselbe sein. Alternativ müsste man prüfen, ob der Strom danach nicht unterbrochen ist.
0
Yosemite8221.11.0721:40
Eine andere: Aus meinem G3... Hatte auf die Schnelle keine andere zur Hand. Die Stützbatterie aus dem G3 ist allerdings noch nicht so alt.
Wenn ich morgen bei meinem -Dealer vorbeikomme, hole ich ne neue, kostet ja nicht die welt
„Think Different - Drive Different“
0
Yosemite8223.11.0723:21
Kleines Update:

Nach X-fachem Rechtereparieren scheint es im moment gut zu sein. Allerdings kann das Festplattendienstprogramm teils Rechte nicht korrekt reparieren...

Solange es läuft, soll es mir gleich sein...
„Think Different - Drive Different“
0
OS21.11.0719:11
Was für einen Mac hast du denn?

Der mac mini G4 von meinem Dad vergisst nämlich auch seit ein paar tagen Uhrzeit und WiFi...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.