Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.11 Safari 3.0.4 - kann Safari-Fenster nicht mehr schließen

10.4.11 Safari 3.0.4 - kann Safari-Fenster nicht mehr schließen

LongDongSilver15.11.0714:44
Servus beinand,

konnte bisher in der Suche nix dazu finden. Ich habe soeben auf mein PB G4 10.4.11 aufgespielt - es hat auch soweit alles geklappt und bin auch recht begeistert von der Geschwindigkeit von Safari (gut... bestimmte Erweiterungen funzen nicht ) - Mein Hauptproblem: das Safari Fenster lässt sich nicht mehr über den Button oder über "Ablage/Fenster schließen" schließen, auch die Tastenkombination + W ist nicht mehr möglich. Sind mehrere Tabs offen, klappts mit dem Schließen, nur eben nicht beim Fenster. Jemand eine Idee? In anderen Anwendungen klappts ohne Probleme.

Dankeschön.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.11.0715:02
Schon mal 'nen Neustart gemacht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0715:12

So
0
LongDongSilver15.11.0715:16
Jo vergessen - hab die Rechte ein paar mal repariert und mittlerweile der dritte Neustart.
0
LongDongSilver15.11.0715:24
_mäuschen genau das meinte ich mit "Ablage/Fenster schließen" - aber klappt leider nicht. Ich kann darauf klicken (also Schrift ist jetzt nicht grau), aber es passiert nichts.

Aber noch was ist mir jetzt aufgefallen, hab soeben ein neues Fenster aufgemacht und wollte die google-Suche benutzen, aber diese funktioniert ebenfalls nicht mehr, d. h. nach Enter passiert gar nix. Auch in die Adresszeile kann ich zwar etwas eingeben, aber nach der Entertaste passiert auch nichts. Ich kann nur noch über meine Lesezeichen die Adressen ansteuern.
0
LongDongSilver15.11.0715:38
Jetzt funktionierts endlich! Ich hatte zwar die Erweiterungen SafariPlus etc. entfernt, jedoch hab ich SIMBL übersehen, was scheinbar der Übeltäter war. Merci!
0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0715:39

Bei einem anderen User auch?

Safari.plist schon gelöscht/verschoben?


0
_mäuschen
_mäuschen15.11.0715:56

Immer wieder diese (sick)hacks;-)


0
LongDongSilver15.11.0715:56
Auch bei einem anderen Benutzer tritt das Problem auf, Safari.plist löschen/verschieben hat auch nichts geholfen. Erst nachdem ich wieder SIMBL in den Papierkorb verbannt hatte, funktionierte Safari wieder richtig.
0
LongDongSilver15.11.0715:58
0
nexxon
nexxon20.11.0711:29
Genau dieses Problem habe ich seit dem Update auch.
Aber was ist SIMBL, wie lösche ich das?
0
nexxon
nexxon20.11.0712:31
Welche davon muss in den Papierkorb?
0
LongDongSilver20.11.0714:20
nexxon ich bin mir nicht sicher, aber ich hab das ganze SIMBL-Zeugs gelöscht - und danach Safari neu starten lassen.
0
nexxon
nexxon20.11.0714:43
Okay, werde ich auch mal probieren.
Vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.