Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.10 - Drucker und Speicherkarten werden nicht erkannt

10.4.10 - Drucker und Speicherkarten werden nicht erkannt

Real_Ralll27.06.0716:03
Hallo,
mich ärgert es nur noch. Ständig funktioniert irgendetwas nicht. Und seit ich im Dez. 06 zu einem MacBook geswitched habe, gabs viele Probleme.
Es hat sich also nichts wirklich verändert im Vergleich zu PC-Zeiten(fear)...eher sind die Probleme mehr geworden!:-&:-&:-&

Nun denn, jetzt kam das ach so tolle Update 10.4.10 raus und prompt funktioniert mein HL-1050 Drucker und mein Kartreader, geschweige denn meine Digitalkamera nicht mehr per USB. Alles verweigert den Dienst und wird nicht erkannt. Vor dem Update gabe es nie Probleme. Maus Tastatur und meine Mbox werden ohne Probleme erkannt.

Hab das Update auch schon bei Apple.de runtergeladen und ein zweites Mal ausgeführt ohne erfolgreiche Besserung.:-|

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen??:-/


Gruß
Rallle(w00t)
0

Kommentare

gorgont
gorgont27.06.0716:56
Das Problemchen hat ein Kollege von mir auch am MacMini. Seit 10.4.10 gingen seine USB Platten nicht mehr...werde mal fragen wie es das gelöst hat.

Aber ich muss sagen, bei meinem Switch von PC zu MAC vor gut einem Jahr (Feb 06) hatte ich bisher weniger Probleme als mit dem PC.
Innerhalb von 1,5 Jahren musste ich Windows sicherlich 3-4 Mal neu installieren und das System mehrmals von Viren befreien...Das ganze hatte ich bei OSX bisher nicht ein einziges Mal...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
buffi
buffi27.06.0717:21
Versuch es mal so...
Im Festplatten Dienstprogramm die Rechte reparieren.
Danach das Combo Update von der Apple Site laden und nochmal mit dem Combo Update 10.4.10 drüberinstallieren.
-
Ein Neustart zuviel schadet auch nicht.
Cardreader-Kabel mal raus und reinstecken.
Im Druckerdienstprogramm schauern, ob dein Druckertreiber ausgewählt ist.
Eventuell mal aktuellen Treiber vom Hersteller laden und installieren.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
alfrank27.06.0717:24
Versuch's mal mit dem Combo Update !
0
Real_Ralll27.06.0719:19
Hab die Rechte repariert und das Combo installiert. Drucker scheint wieder erkannt zu sein.

Jedoch verweigern Cardreader, Camera (Ixus 40) und Ipod mini weiterhin den Dienst, obwohl ich nach dem gezwungenen Neustart noch einen Manuellen gemacht habe.
0
MacSchimmi
MacSchimmi27.06.0720:25
Mein Cardreader macht das selbe, wird seit 10.4.9 nicht mehr erkannt, nur noch wenn die Karte im Reader steckt und dann angestöpselt wird.

Ärgerlich !!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.