Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.10.4 Beta erneut laden. Wo?

10.10.4 Beta erneut laden. Wo?

Turmsurfer
Turmsurfer06.06.1514:42
Hallo zusammen,

nach mehreren Kernel Panics in 10.10.3 habe ich mir die Beta von 10.10.4 installiert (über das Public Beta Programm, 14E26a).

Leider werden mir in Apple Mail keine Mails mehr angezeigt. Bevor ich alles aus dem Backup hole:
Wo kann ich die 10.10.4 Beta noch einmal laden? Um es dann drüber zu installieren? Finde weder auf den Seiten der Public Beta noch im Mac App Store etwas ..

Danke,
Turmsurfer

ps: Fehlermeldung an Apple ist raus ..
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

jogoto06.06.1515:19
Der Fehler lies sich bei mir durch löschen der envelope Dateien beheben.
~/Library/Mail/V2/MailData/Envelope Index, Index-shm und Index-wal.
0
Boss
Boss06.06.1517:05
Turmsurfer hier wenn dir das reicht sollte es nicht gehen, kannst mich anschreiben.
0
sierkb06.06.1518:11
Da hier eine unbekannte, Nicht-Apple-Quelle als Download-Quelle genannt wird, denke ich, interveniere ich mal im Sinne höherer Sicherheit und Seriösität und lege das hier auf den Tisch:

Da schauen wir doch mal in der zutreffenden Software-Katalog-Seite von Apple, wo sich die OSX Software-Aktualisierung bzw. sich der AppStore die Informationen und URLs für Updates, Betas, Seeds, Previews herholt bzw. diese abfragt – diese URLs sind bekannt, in diesem Fall kommt wohl dieser Katalog https://swscan.apple.com/content/catalogs/others/index-10.10seed-10.10-10.9-mountainlion-lion-snowleopard-leopard.merged-1.sucatalog.gz in Betracht. Und wenn wir uns diese Katalogliste im Browser anschauen und in Richtung Ende runterscrollen und nach 10.10.4 suchen, ist das hier http://swcdn.apple.com/content/downloads/30/56/031-24171/c0gzuyt6fzpc56ceidakhzww20kwglameh/OSXUpd10.10.4.pkg dann wohl das Installations-Package für die aktuelleste 10.10.4. Version.

Per Copy & Paste kopieren und in die Adresszeile des Lieblingsbrowsers einfügen, und schon holst Du Dir diese Software direkt von Apples Server – ohne Umweg über den AppStore, ein dort übergestülptes Beta-Programm oder irgendeine offizielle extra Download-Seite von Apple. Sondern direkt von der Quelle. Jedes Update-Paket ist in diesem Software-Katalog aufgelistet mit entsprechendem URL, wo es auf Apples Server heruntergeladen werden kann.

Weitere Apple Katalog-Listen für frühere OSX bzw. für Non-Beta- Non-Seed-Programme (obiges ist der Katalog, der normale, stabile Software anbietet gemischt mit Beta- bzw. Seed-Software):

GitHub: URLs of the index files used by the software update client on OS X

Siehe dazu u.a. auch: , ,


Kein Download aus dubiosen Quellen notwendig. Sondern direkt von Apple.
0
pcp
pcp07.06.1516:54
@ sierkb: thx!
„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.