Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1 GB im oberen RAM Slot

1 GB im oberen RAM Slot

Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0715:08
kann ich damit ein PB Book 1,25hz (15´) betreiben? Das muss doch gehen!
Es läuft alles - nur mit dem Ruhezustand hab ich nervige Probleme.
Das PB wacht manchmal schwer auf bzw. ich muss dann einen Neustart machen (2-3 mal starten bevor der Bildschirm sich wieder meldet.
Ich glaube der untere Slot hat ne Macke. Wenn ich da einen 500GB Riegel reinstecke, dann zeigt mir "about this Mac" diesen Riegel wenns warm wird nicht mehr an. 1 GB oben - und ich kann arbeiten. Kein Problem bis auf diesen blöden Ruhezustand. Bin gespannt auf Eure Kommentare
Grüße
Matthias
0

Kommentare

MacRabbitPro19.07.0715:14
HW Defekt ist WH Defekt.
Schon mal die Diagnose CD laufen lassen?

Und noch eine Frage: Was hat der 500GB RAM Riegel gekostet?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.07.0715:20
Soweit mir bekannt ist, gibt es eine Serie G4 die genau diesen Fehler haben.

Musst bei Apple nachfragen, ob Dein PB darunter fällt.

Wenn ja, tauschen die das Board aus.
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0715:43
Macschimmi<br>
Soweit mir bekannt ist, gibt es eine Serie G4 die genau diesen Fehler haben.

Musst bei Apple nachfragen, ob Dein PB darunter fällt.

Wenn ja, tauschen die das Board aus.


Danke für die Nachricht. Gibts da was im Netz? Stichwort wäre toll. Danke Matthias
0
MacRabbitPro19.07.0715:48
grafwiloff

das Stichwort ist Google, die Suchbegriffe sind: Powerbook defect ram slot

Wenn ich das eingebe bekomme ich Infos und Links ohne Ende.
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0717:36
MacRabbitPro<br>
grafwiloff
das Stichwort ist Google, die Suchbegriffe sind: Powerbook defect ram slot
Wenn ich das eingebe bekomme ich Infos und Links ohne Ende.

Ich danke Dir sehr - genau das sind meine Probleme. Hat es hier in deutschland keine Probleme damit? Bin ich der Einzige???
Na denn ... so ein Mist ... dann lohnt ja noch nicht einmal ne neue Prozessorkarte. Das Problemm liegt also im sys 10 verborgen. Da muss man sich nur mal die Kommentare durchlesen.
Wie wird Apple darauf reagieren? Habt Ihr ne Ahnung?

Danke und Grüße
Matthias

0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0718:06
das Problem an sich ist an mir vorüber gezogen.
Frage ist: ok es gibt ein Problem (manchmal, oder oft) mit dem Ruhezustand. Ansonsten läuft das PB eigentlich so wie immer. (1GB im oberen slot)
Wird es bald kaputt gehen dadurch, oder habt Ihr die upper Slots im normalen Betrieb weiterlaufen? Ich denke mit Schrecken an meine Vorträge, wenn ich eine Keynote Präsentation nicht ans laufen kriege.
Die reißen mir den Kopf ab.

Hier in Forum hat jemand rausgekriegt, dass das Problem bei 10.3.5. aufgetreten ist. Soll ich auf 10.3 zurück?(von 10.4.9)
Habt Ihr Erfahrungen damit?

Ach Mensch - ich hatte bisher so viel Spaß mit dem PB und jetzt das....
Grüße und Danke Matthias
0
Sindbad19.07.0718:18
Frag mal Deinen Händler, ob es von Apple ein verlängertes Austauschprogramm gibt.

Bei mir war 2x der untere Slot defekt, aber da hatte ich noch Garantie.

Soweit ich in Erinnerung habe, war immer nur der untere Slot defekt, d.h. mit 1 GB im oberen sollte das PB stabil laufen.
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0718:23
Sindbad<br>
Frag mal Deinen Händler, ob es von Apple ein verlängertes Austauschprogramm gibt.
Bei mir war 2x der untere Slot defekt, aber da hatte ich noch Garantie.
Soweit ich in Erinnerung habe, war immer nur der untere Slot defekt, d.h. mit 1 GB im oberen sollte das PB stabil laufen.



na ja bis auf die Ruhezustände, die mich in amp;-Zustände versetzen.#
Aber das ist ja schon mal ne Aussage ....
0
Sindbad19.07.0718:24
Kleiner Tipp:
Präsentation immer auf 2 Medien dabeihaben.
- Rechner mit Originalprogramm/-daten.
- USB Stick mit PDF-Variante
(Von jedem vorhandenen Rechner kann man mit Acrobat präsentieren, Strg./Apfel - L)

Egal was passiert, Du hast noch eine Alternative.
0
Sindbad19.07.0718:36
Soweit ich mich erinnere gab es von Apple eine Garantieverlängerung für Al-Powerbooks mit bestimmten Seriennummern.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303173-de
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0718:38


ist leider ein 1,25 Mhz PB

(
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0719:03
und was hat das GANZE eigentlich mit dem Ruhezusatnd zu tun?
Nur der Ruhezustand spinnt. DAS NERVT!
Gibts da irgendeinen Trick?
0
Grafwiloff
Grafwiloff19.07.0720:44
schaut mal hier.
http://www.wegenermedia.com/alumramslot.html

Hat jemand Erfahrung damit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.