Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>1$ Bildstabilisierung für jede Kamera!

1$ Bildstabilisierung für jede Kamera!

sonorman
sonorman30.01.0811:39
Wie soll das gehen?

Gucksu hier @@

0

Kommentare

Wheeler30.01.0811:46
genial!!!
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0812:07
Äh ... ganz im Ernst. Sagt bloß, das ist neu für euch? *grübel* Das ist doch der älteste Trick überhaupt. Pixelpeeping betreiben, aber sonst ... jaja ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.0812:10
Daß man den Schulterriemen auch noch für was anderes gebrauchen kann, als ihn wie Touries um den Hals zu schlingen ist euch dann vermutlich auch neu Da tun sich ja Abgründe auf Ich lach mir'n Ast Eine teure Kamera zu kaufen macht noch lange keinen Fotografen *hehe*

Wo ist der Ausgang ... oder das Irrenhaus ... ich will hier weg
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wheeler30.01.0812:20
Ich benutze keinen Schulterriemen...

Und hab' auch noch nie eine wirklich teure Kamera gekauft...
Finde den "Trick" an sich genial und hoffe, daß ich nicht zu schnell verkalke um mich noch dran zu erinnern wenn ich denn wirklich mal richtige Fotos machen will...
0
sonorman
sonorman30.01.0812:21
Ramtamtam

Das war auch mehr für die Einsteiger gedacht, Einstein.
Natürlich wusstest Du das alles schon lange, wie Du ja eigentlich alles über Fotografie weißt. Nur Bilder machst Du keine, oder traust Dich zumindest nicht, sie zu zeigen.

Mann, Mann, dass der Kauf einer Olympus jemanden zu so einem Großkotz und Besserwisser machen könnte, hätte ich nie gedacht.
0
DON-230.01.0812:26
@rantanplan

und, was macht man mit dem schulterriemen noch so?
lass mich bitte nicht dumm sterben. lerne immer gerne was neues dazu.


DON
0
DonQ
DonQ30.01.0812:27
naja,

wenn die ersten kommentare kommen,

hab holzschraube in das gewinde gedreht,

was nun ?

kommen.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RustyCH
RustyCH30.01.0812:31
Nette Idee! Kennst du die $14 Steady Cam: ?
Habe es selbst gemacht, funktioniert erstaunlich gut..
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
locoFlo30.01.0813:04
Wäre das nicht noch besser, wenn die Schnur auf beiden Seiten des Beins hochläuft?
Irgendwo habe ich auch mal eine Anleitung gesehen von einer Schnurkonstruktion die um den Körper ging, um nicht nur x und y-Achse abzudecken sondern auch noch die z-Achse. Hat da jemand den Link parat? In den Semesterferien habe ich sicher ein bisschen Zeit zu basteln.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
locoFlo30.01.0813:11
Die Z-Achse kann man natürlich auch mit Tragegurt abfedern, einfach einmal um den Körper und festzurren.
Für Bastelfreunde unter den Fotografen gibt es auch eine Bibel: Low Budget Shooting
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
DonQ
DonQ30.01.0813:12
tragegurt um den abgewinkelten arm gespannt, ist das gleiche ergebniss
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman30.01.0813:13
locoFlo
Irgendwo habe ich auch mal eine Anleitung gesehen von einer Schnurkonstruktion die um den Körper ging, um nicht nur x und y-Achse abzudecken sondern auch noch die z-Achse.

War das vielleicht in einem Bondage-Forum?
0
locoFlo30.01.0813:18
War das vielleicht in einem Bondage-Forum?

Lol, nicht das da jetzt was durcheinander bringe, aber ich glaube nicht.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Blaubierhund
Blaubierhund30.01.0813:54
stabilisierung der z-achse mittels bindfaden ist dann aber nur was für entfesselungskünstler...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
MoreliaV
MoreliaV30.01.0815:45
sonorman
Mann, Mann, dass der Kauf einer Olympus jemanden zu so einem Großkotz und Besserwisser machen könnte, hätte ich nie gedacht.

Was hat das mit Olympus zu tun ?

( Canon macht arrogant, Nikon dick, Panasonic schlank, Casio dumm.....???)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Timsomat
Timsomat30.01.0816:05
Ich vermisse immer noch die Bewertungsfunktion, um Gesülze, Prahlerei und sonstigen Textmüll auszublenden, der das Lesen solcher Threads manchmal so müßig macht ...

Ich finde den Tipp übrigens pfiffig.
0
sonorman
sonorman30.01.0816:20
MoreliaV

Als bei Rantanplan vor nicht allzu langer Zeit der Kauf einer SLR anstand, hab ich ihm klipp und klar meine Argumente dargelegt, warum ich FourThirds für die falsche Wahl halte. Da er selbst aber zu einem anderen Ergebnis gekommen ist und sich eine E-510 gekauft hat, bin ich seit dem für ihn offenbar ein rotes Tuch, weil ich gegen das Argumentiere, was er für die beste Entscheidung hält. Also im Grunde genommen aus völlig nichtigem Anlass lässt er seit dem keine Gelegenheit aus, und sucht förmlich nach Ansatzpunkten, um mich aus irgendeinem fadenscheinigen Grund provozieren und diskreditieren zu können.(Das ist hier beileibe nicht das erste mal.)

Wie gsagt, erst seitdem er sich für die Oly entschieden hat. Davor habe ich mich mit ihm bestens verstanden. Darum die Anmerkung mit der Olympus.
0
cab30.01.0816:47
sonorman:

Ich hoffe mal ich bin dir nicht auch noch suspekt mit meiner Oly.
0
MacRabbitPro30.01.0817:05
sonorman

Ihr seid hier doch die Betreiber.
Also ich wüßte wie ich mit notorischen Herumstänkerern verfahren würde...
0
MoreliaV
MoreliaV30.01.0817:07
sonorman und Rantanplan

Vergrabt das Kriegsbeil und raucht eine Friedenspfeife !


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Blub
Blub30.01.0818:28
Und was mach ich jetzt mit meiner ollen Oly?
0
MacSteve Pro30.01.0818:35
kannte ich auch noch nicht

danke sonorman!
0
Lolipoldie30.01.0819:01
Alles Käse, meine PowerShot 850 IS hat einen Bildstabilisierer eingebaut

Aber mal im Ernst, ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, wenn ich den Schulterriemen meiner EOS 300 benutzte. Ersteres dachte ich, dann fällt sie mir nicht runter und zweiteres wohl, da kann ich mich so schön reinlegen beim fotografieren, dass ich ich damit unbewusst ein wackeln verhinderte, ist mir erst später bewusst geworden.
Schön Mensch zu sein, den Sinn findet man wohl erst raus, wenn man sich Gedanken über das eigene Handeln macht.

BTW: Spielen ist die bester Vorbereitung der Zukunft ...

Früher bin ich auf Bäume geklettert und hab gezündelt, heute bin ich Feuerwehrmann

0
sonorman
sonorman30.01.0819:17
Das wichtigste ist sowieso die richtige Haltung und der richtige Stand. Steht schließlich (manchmal) schon in der Bedienungsanleitung.
0
sonorman
sonorman30.01.0819:18
cab

Mir sind nur Typen suspekt, die sich wegen einer Meinungsverschiedenheit von einer Minute auf die andere in völlig fremde, und feindselige Menschen verwandeln. Mit Kameramarken hat das nichts zu tun.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.