Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1.6 ghz oder dual 1.8 ghz für Spiele und iMovie?

1.6 ghz oder dual 1.8 ghz für Spiele und iMovie?

claudio21.03.0418:14
Würde mir der Dual wirklich etwas bringen, wenn ich vor allem mit iphoto, imovie und die neusten spiele laufen lasse?

sollte ich nicht besser für das geld in eine bessere Grafikkarte (ati 9800) investieren?


danke für eure tips

claudio
0

Kommentare

formac
formac21.03.0418:18
bei imovie wird er dir ganz sicher etwas bringen. bei spielen kann ich mangels eigener erfahrungen nichts dazu sagen...
0
macula
macula21.03.0418:29
bei spielen (zumindest momentan) bringt der 2 prozi nichts weil sie nicht für dual ausgelegt sind
0
Agent
Agent21.03.0418:32
also ich hab den single 1,8 mit der ati radeon 9600 .. und 1,5 gb ram udn das reicht lange zum gamen.. spiele alle games mit der ebsten auflösung uach halo ut04 demo ect. und es läuft ohne irgnedwelceh zwischenfälle.. bei quake kriegst du ne fps von 200-300 je nach mod noch mehr.. ich weiss halt jetzt nicht wie viel "schlechter" der 1,6 ist udn wie viel ebsser der dual 1,8 aber ich würd mal bei ebay udn co schauen was du dort noch so single 1,8er bekommst oder bei diversen amchändler bekommst du die dinger noch neu udn günstiger weil es ja den dual gibt.. anderseits müsste man noch fast warten bis die neuen kommen..
0
uplift
uplift21.03.0418:32
Was hast Du denn jetzt überhaupt für einen Rechner???
(Wenn Du schon in ne neue GraKa investieren würdest muss ja einer vorhanden sein, oder??)
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bodo
Bodo21.03.0418:53
Also, wenn G5, dann dual. alles andere ist rausgeworfenes Geld. Der 1,6er ist vom Mainboard her ein "kastrierter" 1,8er. Nur Standart-PCI gegenüber PCI-X, nur 4 statt 8 RAM-Slots usw.
Der Preisunterschied ist auch nicht zu groß.
0
uplift
uplift21.03.0418:55
standarD!!!!!!!! :<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Bodo
Bodo21.03.0418:58
ups ...;-)
Da werden Sie geholfen ... !

tausche "t" gegen "d"...

0
Jörg
Jörg21.03.0419:07
es gibt durchaus dual optimierte spiele und wenn der rechner erstmal ein paar jahre alt ist, wird der zweite Prozessor bestimmt noch helfen, den Rechner "kompatibel" zu halten.
Damit meine ich, dass du mit einem Dual länger arbeiten kannst, bevor er zu langsam ist.
0
bergsteiger21.03.0420:56
uplift
standarD!!!!!!!! :<>:<>:<>:<>:<>:<>:<>


lol!!! Spidze, uplifd!!!

Gruss
Bergsdeiger.
0
uplift
uplift21.03.0421:06
bergsteiger
uplift
lol!!! Spidze, uplifd!!!

Gruss
Bergsdeiger.

Was heißt da lol!! Spitze. Wenn Dich solche Fehler nicht stören, bitte. Mich schon. Wenn man die Leute nicht auf Ihre Fehler hinweist merken sie's auch nicht. Wenn es Dich nicht stört, dass die deutsche Sprache den Bach runter geht, kein Problem. Bei einigen Sachen seh ich ja ein, dass es durchaus Tippfehler sind, aber diese Unart, das Wort Standard mit t zu schreiben, geht mir ganz klar gegen den Strich. Viele glauben, dass man, seit der Rechtschreibreform, alles so schreiben kann, wie man es spricht. Ist aber definitiv nicht so.
Bodo: Nicht persönlich nehmen, passt nur gerade seine Meinung mal hier Kund zu tun.

Aber genug Offtopic von meiner Seite

Claudio:
Was hast Du denn nun aktuell für einen Rechner?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
claudio22.03.0417:05
habe noch kein rechner..........aber danke für eure tips?
.glaube entscheide mich für einen dual mit der standard grafikkarte!
claudio
0
Tzunami
Tzunami21.03.0420:10
dual bringt immer was bei spielen denn beim dual laufen dann die system tasks auf der einen cpu wahrend das spiel eine cpu ganz allein für sich hat.
<br>
<br>ausserdem haben einige spiele auch Dual Prozi Support, mann muss nur wissen wie man ihn einschaltet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.