Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>1.1.4 jailbreak Problem

1.1.4 jailbreak Problem

yannickstach09.03.0819:39
Hi
Ich habe beim jailbreak von meinem ipod(1.1.4) ein Problem!
Dieses habe ich auch verfilmt
http://de.youtube.com/watch?v=ZOqVPhCmreY
ich bitte dringenst um HILFE!
0

Kommentare

McSash
McSash09.03.0819:52
Ich hatte so ein Problem schon mal mit dem Jailbreak von 1.1.2
Du darfst bei dem Jailbreak nicht die aktuelle iTunes-Version drauf haben, ich hatte noch 7.5, damit ging es reibungslos, als ich 7.6 installiert hatte, ist er immer wieder in den Wartungszustand gesprungen,
da die iTunes-Version ab 7.6 den Jailbreak blockiert.
Zumindest war es so bei 1.1.2
Versuch mal eine ältere iTunes-Version, 7.5 würde ich raten, lösche die andere Version
Dann sollte es gehen
Viel Glück
0
cmaus@mac.com09.03.0819:52
Also...abgesehen von der Aussprache...
Niemandem wird geraten, derartige Hacks durchzuführen, wenn man davon keine Ahnung hat!
(Wie du selbst zugibst, weißt du nicht einmal, was das Entfernen eines SIM-Locks bedeutet!)

Sorry, aber dazu will ich mich gerade nicht weiter äußern...
Bevor ich dir erklären würde, was du zu tun hast, würde ich dir erklären müssen, wie wichtig es ist, entsprechende Anleitungen und Dokumentationen, die es massenweise im Internet gibt, durchzulesen!
Danach kann man weiterreden...

Am besten fängst du mal hier an:
0
AgentMax
AgentMax09.03.0820:03
Mit ziPhone gehts auch mit der aktuellen iTunes Version
0
yannickstach09.03.0820:03
McSash
nur das problem ist, das ich das Softwareupgrade für 17.99 habe, und wen ich dann wieder itunes 7.5 draufmache, ist dieses weg!
0
yannickstach09.03.0820:13
aber mein ipod bleibt dann immer hängen, als der text runterläuft!
0
huxlipux
huxlipux09.03.0820:14
moin, so wie ich das verstanden habe in Deinem Video hast du im Ziphone auf Simlock einen Haken gesetzt, richtig ?
Da Du kein Iphone hast solltest Du im Ziphone nur auf Jailbreak und sonst nirgendwo einen Haken setzen. Den Touch kann man nur jailbreaken, nicht aber aktivieren oder unlocken.
Hope this helps

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
yannickstach09.03.0820:20
ich versuche es mal!
muss ihn nur noch schnell wiederherstellen!
0
yannickstach09.03.0820:23
muss ich das Backup drauf machen, oder erst nach dem jailbreak?
0
macdevil
macdevil09.03.0820:26
mach doch zuerst mal iTunes zu bevor du mit ziPhone arbeitest....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
yannickstach09.03.0820:26
geht auch nicht
0
yannickstach09.03.0820:33
hab ich auch schon ausprobiert!
Ich bin schon seit Freitag dran, und der Witz ist, das ich es am freitag beim ersten versuch geschafft habe, der Installer war drauf, aber am Abend hat sich der iPod dann aufgehangen, so muste ich ihn dann wiederherstellen. Dann wollte ich ihn wider jailbreaken, aber es ging nicht mehr!
Er bleicht immer hängen bei dem satz: Waiting for a respons!

Ich suche jetzt schon seit freitag Abend eine Lösung, hab den ipod schon mind. 20 mal widerhergestellt und dann wieder versucht, ihn zu jailbrteaken!
Aber er bleibt immer hängen!
ich verzweifel langsam, und bis Juni will ich auch nicht warten!
0
huxlipux
huxlipux09.03.0820:38
yannickstach
muss ich das Backup drauf machen, oder erst nach dem jailbreak?

Was für ein Backup ?
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
yannickstach09.03.0820:40
wen ich ihn wiederherstelle, dann macht itunes doch ein Backup!
Und dann, nach der wiederherstellung, fragt itunes mich, ob ich das backup draufmahcne will, oder ihn als neuen ipod konf. will.
ich habe schon versucht, es mit backup zu jailbreaken, ohne, und als neuen ipod!
0
Takeo09.03.0820:59
ist schon witzig, dass so viele daran glauben, dass iTunes damit irgendwas zu tun hätte...

Gruß,

Takeo / macbug.de
0
Takeo09.03.0821:00
apropos das Problem oben - nettes Video
ZiPhone funktioniert einfach noch nicht mit iPods. Aber das schreibt Zibri auf seiner Website ja nur ungefähr in jedem Beitrag
0
Takeo09.03.0821:01
Mist, jetzt hau ich noch was dran... AT ist die Modemeinheit des iPhone - ein iPod hat die nicht, also bleibt er da hängen ;P
0
yannickstach09.03.0821:13
Aber warum hat es dann beim ersten mal funkt.?
Und warum funkt. es bei anderen?
Und wird noch was anderes als ziphone rauskommen?
Aber die ganzen Anleitungen gehen doch nur mit ziphone, ich habe schon nach einer alternative geschaut, aber bin nicht fündig geworden!
Wisst ihr noch eine?
0
yannickstach09.03.0821:20
Ich habe gerade gelesen, das man mit ziphone 2.4 auch nur den ipod mit 1.1.4 jailbreaken kann, ich werde es mal morgen ausprobieren!
0
Takeo09.03.0821:27
Einfach Abwarten, Zibri hat doch einen iPod bestellt und kriegt in die Tage und wird dann eine ZiPhone Version für iPods rausbringen bzw. es integrieren.
0
yannickstach09.03.0821:29
habs mit 2.4 mal ausprobiert, geht aber nicht!
0
yannickstach09.03.0821:30
echt, woher weisst du das?
0
yannickstach09.03.0821:30
wodran merke ich, das es eine version für den ipod gibt?
0
oliver
oliver10.03.0800:13
schuhe zubinden kannste aber schon selbst, oder? mannomann... zzz
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Takeo10.03.0801:44
@yannickstach
Du solltest unsere Seite öfter lesen Ich chatte oft mit Zibri
0
Penungu
Penungu10.03.0808:34
versuchs mal damit:
0
yannickstach10.03.0818:12
das habe ich schon mal ausprobiert, aber ich weiss den ablauf nicht ganz, was er macht, den er spricht ijn english, und das verstehe ich nur halb.
Also wen ich richtig verstanden habe muss ich folgendes machen:

1. wiederherstellen
2. ziphone öffnen
3. ganz ift auf jailbreak drücken(aber wann und wie oft weis ich nicht)
4. dann müsste es fertig sein(aber sagt er nicht noch irgen was?)

IOst das so richtig oder mache ich irgendwo eione fehler?
0
yannickstach10.03.0818:18
oder liegt es daran, das ich win xp benutze?
0
hrk23
hrk2310.03.0819:46
Vielleicht mal iTunes beenden. Dann auf Start Ausführen gehen dort :

msconfig

eingeben und Enter drücken.

In Reiter oben Systemstart wählen und Häkchen weg bei iTunes Helper

und den Reiter Dienste wählen, dort Häkchen weg iPod Service, OK klicken. Dann den PC neu starten.

Nach neustart ZiPhone starten, Advanced wählen, dort Häkchen bei Jailbreak setzen, OK warten und hoffentlich
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
hrk23
hrk2310.03.0820:08
PS: iTunes nicht starten vor oder beim Jailbreak!!!!!!!!!!!
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
yannickstach10.03.0820:10
zu INFO, ich habe win xp!
0
hrk23
hrk2310.03.0820:22
Genau unten links bei Windows Start drücken

Die Anleite is für xp
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
yannickstach10.03.0820:30
ah, ok, jetzt hab ich es kap..
Ich werde es mal morgen ausprobieren, hab jetzt kein Bock mehr!
Aber vielen Danke, hoffentlich klappt es .
0
hrk23
hrk2310.03.0821:02
Dann meld dich mal, wie es morgen geklappt hat. Sonst noch angenehme Nachtruhe



„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
yannickstach14.03.0813:28
hi
Endlich ist ziphone 2.6 rausgekommen!
Hoffentlich ist es auch so verbessert, das ich den ipod Touch(8GB) endlich problemlos jailbreaken kann!
Und da ich ab heute Ferien habe, kann ich es jetzt endlos versuchen, sofern es beim erstenmal nicht funktioniert!
0
yannickstach14.03.0821:39
auch mit ziphone 2.6 bleibt er hängen!
auf meinem iPod ist irgendwie nen Fluch drauf!
0
Joker_JH14.03.0821:50
Hier gab es absolut kein Problem, zuerst den Ipod auf Auslieferungszustand setzen, dann Ziphone starten (iTunes geschlossen), dann iTunes starten und Backup aufspielen.
Keinerlei Probleme.
0
Moe99999
Moe9999914.03.0822:02
du bist echt ein orginal yannik
„42“
0
Moe99999
Moe9999914.03.0822:03
achja, heisst nicht


zippppp fone
„42“
0
yannickstach14.03.0822:08
mich schreibt man mit ck !
0
Moe99999
Moe9999914.03.0822:17
also, ipod einfach so lassen wie er ist, mit musik drauf und mail, notes usw. ...

Dann: strg+alt+entf drücken und alles was mit itunes zu tun hat beenden.

Anschliesend die neuste version von ziphone starten und auf "Jailbreak iTouch" drücken, nach 20 Sekunden sollten dein iPod "offen" sein. Und wenn er sich aufhängt mal versuchen sleep-button + home-button gedrückt halten dann startet er neu..
„42“
0
yannickstach15.03.0809:32
ok, aber wen ich homebutten und sleepbutten gedrückt halte, dann will er, das ich ihn an iTunes anschließe!
0
yannickstach15.03.0809:42
geht auch nicht
0
huxlipux
huxlipux15.03.0809:52
yannickstach
ok, aber wen ich homebutten und sleepbutten gedrückt halte, dann will er, das ich ihn an iTunes anschließe!

Herrjesses, Nein, er will daß Du das Ding an den Computer anschliesst. Ignoriere einfach mal alles, was mit iTunes zu tun hat.
1). Home + Sleepbutton gedrückt halten, Ipod geht in den Wartungszustand
2). Ipod an Computer anschliessen, alles was mit iTunes zu tun hat, ignorieren
3). Ziphone 2.6 starten
4). So wie Moe9999 beschrieben hat, weiterverfahren
5). fertig

Sollte es nicht klappen, dann

6). Home und Sleep drücken
7). Anschliessen
. Mit iTunes wiederherstellen
9). Zurück zu 1

Das machst Du solange, bis es funktioniert oder Du keine Lust mehr hast

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
manibac315.03.0813:54
Ich habe einen iPod Touch eines Freundes problemlos "gejailbreaked". Mein Tipp für dich ist ganz simpel aber nicht gerade billig.

G-E-T--A--M-A-C !

0
yannickstach15.03.0816:43
ok, hab ja eh ferien
0
huxlipux
huxlipux15.03.0817:18
huxlipux
yannickstach
ok, aber wen ich homebutten und sleepbutten gedrückt halte, dann will er, das ich ihn an iTunes anschließe!

Herrjesses, Nein, er will daß Du das Ding an den Computer anschliesst. Ignoriere einfach mal alles, was mit iTunes zu tun hat.
1). Home + Sleepbutton gedrückt halten, Ipod geht in den Wartungszustand
2). Ipod an Computer anschliessen, alles was mit iTunes zu tun hat, ignorieren
3). Ziphone 2.6 starten
4). So wie Moe9999 beschrieben hat, weiterverfahren
5). fertig

Sollte es nicht klappen, dann

6). Home und Sleep drücken
7). Anschliessen
. Mit iTunes wiederherstellen
9). Zurück zu 1

Das machst Du solange, bis es funktioniert oder Du keine Lust mehr hast


LOL
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
yannickstach15.03.0817:34
ich Versuchs jetzt schon die ganze Zeit, aber er bleibt immer an folgendem Punkt stehen:"Spaming AT. Waiting for a Respons"
0
manibac315.03.0817:44
Warum willst du eigentlich den iPod jailbreaken???
0
yannickstach15.03.0817:52
wir fahren öfters mal weit weg und ich will mal nen paar Spiele zur Unterhaltung haben!
0
manibac315.03.0817:59
Und wenn kein W-Lan in der nähe ist beschäftigst du dich einfach anders!!!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.