Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.wav-Dateien aus der T-Netbox nicht zu öffnen. Wer kann helfen?

.wav-Dateien aus der T-Netbox nicht zu öffnen. Wer kann helfen?

Vindus07.06.0621:59
Aus meiner T-Netbox (Unified Messaging) lade ich mir die Sprachnachrichten als .wav Datei runter. Nur Abspielen kann ich sie unter Os 10.4.6 nicht. iTunes: Keine Reaktion. QT Pro: Fehlermeldung aber ohne Angabe des Grundes. RealPlayer10.1: Fehlermeldung: QT fehlt das entsprechende Plug In. DropSound: Die Datei lässt sich nicht öffnen. T-Com sagt: "Sorry, ist Ihr Problem bei uns geht's. Recht hat sie: In VPC Windows höre ichs auch. Hilft aber nicht, weil der Rest der Family kein VPC hat. Wer gibt's mir auf die Ohren, wer hat ne Idee?
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc07.06.0622:03
Wenn es unter VPC geht, hast Du dort bestimmt die Möglichkeit, den Verwendeten Codec herauszufinden...

Im Moment weis ich nicht, in welchem Menüeintrag vom Windows Mediaplayer man die Information aufrufen kann - such einfach mal...

Vielleicht hilft das, eine Lösung für den Mac zu finden.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Stefan S.
Stefan S.07.06.0622:20
prbier doch noch andere Programme aus:
Audacity
Amadeus
Soundconverter
VLC !!!
mplayer
0
Stefan S.
Stefan S.07.06.0622:23
wav kann auch komprimiert sein! deswegen andere Progis probieren!

Das WAV-Dateiformat ist ein Containerformat zur digitalen Speicherung von Audiodaten, das neben den meist enthaltenen unkomprimierten PCM-Rohdaten auch komprimierte Audiodaten (z. B. ADPCM- oder auch MP3-komprimierte Signale) enthalten kann. Im Falle von PCM unterstützt es variable Quantisierungsbitraten, Abtastraten und Kanäle. Es stellt heute einen De Facto-Standard für die Verarbeitung von digitalen Audiodaten dar.
0
Vindus07.06.0622:48
...danke erstmal. Hier die Clipinfo vom Mac (RealPlayer)....
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Vindus07.06.0622:49
...und hier die ClipInfo vom Realplayer VPC win. Kann da jemand was mit anfangen?
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Stefan S.
Stefan S.07.06.0623:36
Originalgröße 0 X 0 Pixel?
Was sagt den die Finder-Info zur Größe?
0
Vindus08.06.0600:27
...da ist was drin. Habe noch kein Prog gefunden, dasdas anerkennt.
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0601:24
Schon Soundconverter und VLC ausprobiert?
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0601:35
im letzten Bild steht: Lautstärke: Macintosh HD amp;:-X (Volume falsch übersetzt)
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0604:07
Interessant.
Gugg mal TrueSpeech-Player For Mac

Codec bei dem DSP Group TrueSpeech Audio CoDec 1.01 dabei sein soll (keine Ahnung, ob auch für Mac)
Ansonsten: fleissig Gooooogeln.
0
Stefan S.
Stefan S.08.06.0604:09
Kai!
Vindus

Bitte probier' es mal hiermit: (MPlayer OS X)

MPlayer/FFMPEG unterstützen TrueSpeech laut Doku.

Danke an @@ seaside für den Namen

Eigtl. hatte ich das ja schon vorgeschlagen... wehe, das funktioniert!
0
Vindus08.06.0607:09
Tja, liebe Leute, es hat alles nichts genutzt. VLC meldet das, was im Bild steht. MPlayer erkennt die Datei gar nicht als spielbar. Und Sondkonverter gibt sich Mühe, jedenfalls soweit, dass iTunes was erkennt - allerdings nur mit o,oo Sekunden Länge. Garageband sagt: "1Bit" Dateien werden nicht unterstützt. Ich bin am Ende... Danke für eure Tätlichkeiten!
Stefan S.: Eigtl. hatte ich das ja schon vorgeschlagen... wehe, das funktioniert!

...nein, hat es nicht
„Auf ein Schwätzchen und Ruhe danach“
0
kai!
kai!08.06.0603:52
Vindus

Bitte probier' es mal hiermit: http://www1.mplayerhq.hu/MPlayer/releases/MPlayer-dev-CVS-060409.dmg (MPlayer OS X)

MPlayer/FFMPEG unterstützen TrueSpeech laut Doku.

Danke an @@ seaside für den Namen
0
seaside08.06.0602:33
Habe ich vor langer Zeit schon mal probiert, aber nie hinbekommen. Es handelt sich nicht um normale WAV files. Die DTAG benutzt ein spezielles codec Plugin, ohne das nix läuft.

Früher war dieses Plugin nur für Windows verfügbar. Vermute, dass ist heute auch noch.
0
seaside08.06.0602:34
Das Format hat übrigens den Namen 'TrueSpeech'
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.