Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac verliert Speicher!

.mac verliert Speicher!

A I R21.01.0819:53
Ich habe bei meinem .mac - Konto folgendes Problem:

Ich habe eine Datei mit einer Grösse von 52,5 MB hochladen wollen. Da nicht jeder darauf Zugriff haben soll, habe ich vorher noch dem Public-Ordner ein Passwort vergeben.

Nun habe ich mit der iDisk verbunden, den Ordner Public rausgesucht, und die Datei per Drag und Drop in Public geworfen.

Uploadanzeige war innerhalb von 9 Sekunden auf 52,5 MB, jedoch war er nach 15 Minuten noch nicht fertig, so mit habe ich per Apfel+i nachgesehen wie gross die Datei im Public Ordner ist: 9 MB.

Nach weiteren 45 Minuten war die Datei noch immer 9 MB, also habe ich den Upload abgebrochen.

Nach einem Neustart des Rechners habe ich wieder mit der iDisk verbunden, diese ist jetzt volle 52,5 MB kleiner - wird als belegt angezeigt. Es ist aber nichts da zum Löschen, Papierkorb ist auch leer.


Habe mir daher an einem anderen Mac noch ein .mac-Testkonto angelegt, Umstellung auf 75 MB Speicher, 25 MB eMail, wieder die Datei hochgeladen, wieder abgebrochen, dieses Mal nach 2 Minuten - und wieder werden 52,5 MB als belegt angezeigt, verfügbar nun weniger als 25 MB. Umstellung des Speichers auf Mail auf mehr als 50 so dass es wieder gelöscht werden müsste klappte auch nicht.


Ist das ein .Mac - Bug?

Wie bekomme ich wieder den Speicherplatz frei?
0

Kommentare

Gaspode21.01.0820:10
Dein PRAM zappen? Alle .plist-Dateien auf dem .mac Server löschen? Die Rechte von Apple Server reparieren?
0
A I R21.01.0820:38
@Gaspode: Klingt wie die typischen Antworten nach einem OS X - Update

Wo finde ich die .plist-Dateien? Sind die unsichtbar oder bin ich blind?


0
Wowbagger21.01.0822:59
Bevor Du Dich jetzt in Apples .Mac-Server hackst und alle .plists niedermetzelst, hast Du schon ein Mail an den Support geschickt?
0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:22
das ist ein finder problem...

entweder warten, file löschen und dann nochmal hochladen, oder per webbrowser hochladen...

am besten während des hochladens nicht den file anschauen oder so... einfach machen lassen bis das upload fenster autom. verschwindet...



0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:28
webadresse: idisk.mac.com/DOT MAC NAME-Public?view=web
0
smokeonit
smokeonit22.01.0808:37
...
0
_mäuschen
_mäuschen22.01.0815:19

A I R

Die Datenleiche wird von Apple .mac nach ca 12 - 18 Stunden beerdigt.
Der Speicherplatz wird wieder freigegeben.

0
A I R22.01.0819:28
@mäuschen: nö, hab gerade noch mal geguckt, .mac meint immer noch, dass über 50 MB belegt sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.