Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>.mac hinter firewall benutzen: was muss offen sein?

.mac hinter firewall benutzen: was muss offen sein?

beat
beat16.11.0418:16
hallo und guten abend

ich sitze mit meinem powerbook hinter einer firewall mit proxy-server und kann über den gehe-zu-befehl meine idisk öffnen. aber es geht nur sehr langsam vorwärts und auf die .mac-synchronisation kann ich nicht zugreifen.
da es mit dem gleichen gerät zu hause aus funktioniert, nehme ich an, dass die entscheidenden ports auf der firewall geschlossen sind. weiss jemand, worauf man achten muss bzw. welche forderungen ich an den it-service hier stellen muss?
danke im voraus
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentare

Joey16.11.0419:24
Das hier ist aus einem anderen Forum:

J. Sell similarly adds: "iDisk can be used with a firewall (I use NetBarrier), but the firewall must be configured properly to allow incoming TCP traffic to port 548 from idisk.mac.com (204.179.120.77). ICMP and IGMP must also be open from this address. After that, iDisk works fine."

Quelle:http://www.zone6400.com/files/dotmac.html
0
beat
beat16.11.0421:13
vielen dank, das hilft mir schon mal etwas weiter... mal eine anfrage an die verantwortlichen starten...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.