Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.cue - Image auslesen?

.cue - Image auslesen?

hobbittt01.07.0822:31
Hi, habe hier ein cue - Images, das Files enthält, welche ich einfach auf den Mac kopieren möchte.

Habe noch kein Programm gefunden, dass das quasi wie im Finder anzeigen kann .. >.<

Bleibt mir echt nur das Brennen und Kopieren?!

Danke!
0

Kommentare

Stranger01.07.0822:35
also, die cue file ist nich das image mit den inhalte, du müsstest da zwei dateien haben oder?
0
hobbittt01.07.0823:03
Ich habe cue und bin File. Das cue File ist aber das größere (ca. 800 MB).
0
bimden01.07.0823:08
klingt seltsam. Die cue ist, wenn ich mich nicht sehr täusche, nur so eine Art Dateiliste. OK, falls die Dateien, auf die sie verweist, extrem klein sind könnte die Liste der Dateien tatsächlich größer sein als die Dateien selbst, aber das ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn es ein richtiges cue-File ist kannst du es mit einem Texteditor aufmachen und nachsehen.
0
hobbittt01.07.0823:09
Ja, du hast Recht, es ist das bin File, welches größer ist. Egal, dann muss ich eben das bin File auslesen.
0
Stranger01.07.0823:38
wollte schon sagen, cue ist normal ein paar kb groß und wenn nicht such ein programm was dir aus einer bin ne iso macht, mit iso files solltest du kein problem haben
0
bimden01.07.0823:44
vielleicht ja dieses:


oder dieses:


(nicht getestet, nur mal schnell bei VT nachgeschaut)

0
Agrajag02.07.0800:04
Wenn es ein CD-Image ist, dann kannst du es auch mit LiquidCD brennen/umwandeln.

cue-Dateien werden übrigens u.a. auch bei Audio-Files benutzt. Dann enthält die Datei eine Liste von Dateinamen und Zeiten, die die Schnittstellen markieren. Mit dessen Hilfe kann man dann aus der einen großen Audio-Datei mehrere entsprechend benannte einzelne Files erzeugen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.