Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware> Xerox 6100V/DN kaufen?!

Xerox 6100V/DN kaufen?!

Imo30.08.0421:34
Habe die Möglichkeit genannten Farblaser von Xerox mit gerade mal 200 Drucken und Rechnung von voriger Woche um 300 Euro zu bekommen.

Da mich mein Tintenstrahler zuhause (Canon S750) beginnt zu nerven und die Tintenpatronen einen Haufen Kohle kosten, möchte ich einen Farblaser haben.
Mein Druckvolumen zuhause ist recht gering, größere Sachen drucke ich ohnehin in der Firma.

Momentan nervt mich am Tintenstrahler, dass ich kein Duplex habe, die Geschwindigkeit und die Qualität besser seinkönnte, die Schrift bei ein wenig Nässe (Textmarker) verwischt und da er keine Papierkassette hat, habe ich die ganzen Katzenhaare im Papierschacht und beim Einziehen des Papiers im Drucker.

Wie gesagt, es ist nur für den Heimgebrauch, diverses Unizeug etc. Treiber gibt es auch für OS X.

Bis ich das erste Mal den Toner wechsle vergehen sicher zwei Jahre, außerdem habe ich in der Firma die großen Brüder von Xerox stehen (von denen ich recht begeistert bin), und da könnte ich den Toner vielleicht umfüllen? *gg*

Ich denke für 300 Euro kann ich nicht so viel falsch machen... besser als der Canon S750 Tintenpisser allemal, oder?

Ach ja, Rechner zuhause ist momentan nur ein iBook G3 800 12,1", in 4 Wochen soll aber hoffentlich mein G5 Dual 2,5 eintrudeln.

Was sagt ihr? Brauchbar für meine Zwecke?
0

Kommentare

Peter
Peter30.08.0422:36
Also ich hab hier den Phaser 6200 DP stehen und bin begeistert.
Der 6100 war wohl der Vorgänger, da kann ich über die technischen Daten wenig sagen, aber sooo viel schlechter als der 6200 wird er auch nicht sein. Also mein Tip KAUFEN

Für den Heimgebrauch ist der Drucker wahrscheinlich sogar überdimensioniert

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Thomas Lübker30.08.0423:16
Hi also der DN is sicher Super der hat sogar ein ethernet interface,
ach ja Farblaser haben aufgrund der anderen Technick ein anderes Druckbild als Tintenstrahler, Du solltest Dir auch mal nen Probe Druck anschauen.
Ach ja wichtig ist das die Verbrauchsmaterialien noch gut voll sind, denn das kann gut ins Geld gehen, bei einigen Phasern gibt es eine Verbrauchsmaterial Seite wo man das nachschauen kann.
Ansonsten ist das Gerät sicher Top.

Thomas

ach ja:


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.