Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Steve Jobs "Google will iPhone zerstören"
Steve Jobs "Google will iPhone zerstören"
Mr BeOS
01.02.10
14:41
Zu lesen in:
Wired.com
Interessant, dass er sagt Apple hätte es bewußt unterlassen in den Markt der Suchmaschinen einzusteigen.
Das klingt so als hätte man früher mit Google eine "stille" Vereinbarung gehabt, sich gegenseitig in Kerngeschäftsbereichen nicht in die Quere zu kommen.
Mit Android scheint Google nun den Steve doch ein wenig geärgert zu haben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Kommentare
Mr BeOS
01.02.10
14:44
Dazu das Bild... man könnte meinen auch Steve ist ein bißchen/ Ballmer oder aber .. evil!?!??
Das hat ein wenig von Stoiber in einem CSU-Bierzelt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
schiggy13
01.02.10
14:49
Naja ich hätte an Steves Stelle keine Angst vor Android weil des so ziemlich der größte Mist ist, wo ich je gesehen hab
Da kauf ich noch eher nen Palm
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
Hilfreich?
0
iGod
01.02.10
14:56
Ja warum macht Apple keine eigene Suchmaschine? Das kann doch nicht so schwer sein?!
Hilfreich?
0
Mr BeOS
01.02.10
15:02
iGod
Ich kenne mich da nicht aus in der Materie der Suchmaschinen, aber irgendwie scheint es doch nicht ganz so einfach zu sein,so etwas zu bewerkstelligen.
Ansonsten gäbe es ja mehr attraktive Auswahl.
Bing (Microsoft), Yahoo, Metager..... usw. funktionieren leider nicht so gut wie google. Leider muss ich sagen, da auch bei Google natürlich immer häufiger "professionelle" Anbieter von irgendetwas in den vorderen Rängen der Suchergebnisse landen und dadurch das wirklich Finden unter den Ergebnissen teilweise dann doch arg dauern kann.
Eine Suchmaschine von Apple hätte da sicher etwas.... Frage ob Apple so viel Ressourcen für so eine Aufgabe in ihrem Team hätte. Ist Apple doch irgendwie immer dazu verurteilt bei allem was sie machen es um vieles besser zu machen als die Konkurrenz.
Hilfreich?
0
Phoen
01.02.10
15:12
Ich bin mir alles andere als sicher, ob die Meldung echt ist.
Normalerweise kommen solche Interna nicht an die Öffentlichkeit, wenn sie denn überhaupt von einem CEO in größerem Kreis geäußert werden - was bezogen auf den Inhalt, schon recht ungewöhnlich wäre.
„Niemand regiert die Welt.“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
01.02.10
17:30
Phoen
"Normalerweise" gibt es ja in solchen Sachen nicht.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das erstens die Meldung echt ist und zweitens Steve Jobs das evtl. auch beabsichtigt hat, das Apples Position nach aussen klar wird.
Interessant ist in dem Zusammenhang aber auch eine Antwort auf den Beitrag bei wire.com seitens eines Adobe Mitarbeiters, welcher sinngemäß schreibt, dass ddie Softwareentwickler gern bereit dazu wären Flash in Zusammenarbeit mit Apple zu optimieren, Apple aber angeblich keine Anstalten mache sich mit Adobe zusammenzusetzen.
What someone should have asked him is if he is actively working with Adobe to try to resolve the issues with Flash. The answer is unfortunately no. Steve, we are ready to work around the clock. All you have to do is open your door.
Lee Brimelow
Adobe
Und bei Google ist ja evtl. ein Hinweis auch schon gewesen, dass man bei Apple im Browser Google angeblich in späteren Versionen nicht mehr als voreingestellte Suchmaschnine nutzen wolle.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Steve Jobs von der Geschätfsausrichtung seitens Google nicht begeistert ist. Mit Motorola haben sie dann ja auch noch einen Hersteller an Bord, welcher zumindest in den U.S.A zu den größeren Mobiltelefonanbietern gehört und welcher ja früher auch mit Apple zusammen entwickelt hat.
Bis Apple und Motorola die gemeinsame Entwicklung eines Mobiltelefons abgebrochen hatten und Apple dann ein eigenes iPhone-Konzept auf den Markt brachte. (meine mich zu erinnern - kann das aber nicht anhand von Fakten belegen)
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
02.02.10
01:03
schiggy13
Naja ich hätte an Steves Stelle keine Angst vor Android weil des so ziemlich der größte Mist ist, wo ich je gesehen hab
warum?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
TT Messe-Spezial – Teil II
SSD-Upgrades für M4 Pro Mac mini stehen in den ...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iPhone 17 Air: Angeblich zahlreiche weitere Det...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
iPhone 16e: Hoher Preis schreckt Kunden ab – hi...