Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>*** Startsound mac-mini trotz eingestecktem Kopfhörer ?? ***

*** Startsound mac-mini trotz eingestecktem Kopfhörer ?? ***

vewia
vewia13.02.0519:39
Gruß an die ehrenwerte Gemeinde!

Jeder kennt ja den typischen Startsound wenn man einen Mac einschaltet. Meiner Meinung nach könnte da auch mal was neueres kommen...
Aber das wäre gut für einen neuen Treat...

Es geht aber um folgendes: bei meinem mac-mini erklingt der Startsound über den internen Lautsprecher - obwohl ich meine Kopfhörer eingesteckt habe. Wieso bitte?? Das war bei meinen bisherigen Mac's nicht so.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht - oder ist es vielleicht auch möglich diesen Sound ganz abzustellen, oder einen eigenen Sound bereitzustellen?

Danke und Gruß an alle Schreiberlinge

(w00t)
0

Kommentare

geroq
geroq13.02.0519:46
das "problem" habe ich auch bei meinem imac g5. hat mich auch gewundert. ein preference pane namens "startup sound" kann das ganz gut runterregeln oder auch ganz ausschalten. wo ich herhab weiss ich nicht mehr. kanns aber bei bedarf zumailen
0
Jan_L
Jan_L13.02.0519:47
Hab hier gelesen, dass man den Sound mit einem Tool leiser machen kann, aber nicht ersetzen, da er in die Firmware integriert ist.
Schau mal in der Forumssuche.

Grüße
Jan_L
0
jonny
jonny13.02.0519:48
Macht der iMac G5 auch! Da ich da aber für die Standardtonausgabe ein externes AudioInterface benutze, habe ich die Interne einfach auf Leise gestellt.
Ich hab ja nix gegen den Startton (ich mag ihn!), aber m.M. nach ist der viel zu laut.

Am G5 hab ich ein 2.1 System von Creative stecken, dass ich immer erst anmache, nachdem der Rechner gestartet ist (wenn ich ihn denn mal Neustarten muß - sonst läuft er eigentlich immer).

Am G4 Blowhole ist der Startsound brutal laut. Da hilft aber noch der Steckertrick (einfach ein Miniklinkenkabel, das ins Leere führt).

0
vewia
vewia13.02.0520:10
Habe mir gerade StartupSoundPrefPanel (Forumsuche) installiert - und es funktioniert prächtig.
Man kann bequem in den Systemeinstellungen auf einem eigenen Icon die Lautstärke des Statup-Sound einstellen oder ihn auch ganz stumm schalten

DANKE!!(w00t)(w00t)
0
fra.mac
fra.mac13.02.0521:42
Mein Startsound höre ich nicht, wenn ich meine Systemlautstärke vor jedem Ausschalten auf Null setze.
Einfach mal ausprobieren, bei mir klappt es.
0
sonorman
sonorman13.02.0522:00
vewia

Infos dazu findest Du auch in diesem Thread @@

Ach so, diese Funktion von MTN ist auch manchmal hilfreich @@
0
iBook.Fan
iBook.Fan13.02.0522:06
mhh ohne startsound der bei mir einmal die woche oder nach dem update erklingt würde mir was fehlen... woher soll ich denn ohne den klang wissen ob es meinem book auch gut geht??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.