Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple> Der Apple-Aktien-Thread Januar 2007

Der Apple-Aktien-Thread Januar 2007

HJALDI
HJALDI02.01.0714:50
Erfreulich und eigentlich zu erwarten, es geht wieder aufwärts!!

Aber die Info, daß es auch Optionsscheine auf Apple-Aktien gibt, war gut.

Hab gleich mal ein wenig investiert, in der Hoffnung auf nächste u. übernächste Woche.

Gruß aus Nordhorn
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien03.01.0721:22
65,04 Euro in Frankfurt ... bin gespannt, wie sich die MWSF auswirkt
„Ey up me duck!“
0
gorgont
gorgont03.01.0723:22
Ich denke (oder eher ich hoffe ) der Kurs geht weit über die 70-75 Euro, dann würde ich sofort verkaufen... Hab 2500 Euro angelegt und mir somit 28 Apple Aktien gesichert. Hoffentlich tut sich da was nach dem MacExpo nächste Woche... sonst:-((
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont04.01.0714:31
Was ist denn mit der Aktie los, kaum kauf ich was geht sie runter ? wäääh
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling04.01.0718:48
So,die Aktie scheint sich jetzt langsam auf Dienstag vorzubereiten.
Ich habe dabei 2 Prognosen,was den Kurs der Aktie anbelangt:sie steigt oder sie fällt:-D.
Ersteres bei erscheinen eines iPhones und/oder extrem guten iPod-Verkäufen um die Weihnachtszit.
Zweites bei Nicht-Erscheinen des iPhones,egal bei welchen Verkäufen
„Glück auf🍀“
0
kefek
kefek06.01.0700:19
dieter
Rücktritt von Steve Jobs ... das würde erstmal einen schönen Einbruch verursachen!

dann ist apple nicht mehr apple

Allein die Keynotes
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Bodo
Bodo10.01.0717:46
tja ...
die 95US$ sind durchbrochen ...:-G:-G:-G

und es geht weiter nach oben ...
0
Macruby10.01.0717:55
Balda, Zulieferer des Touchscreens fürs neue iPhone @@ - die hören gar nicht mehr auf zu steigen.
0
macbeutling
macbeutling10.01.0718:33
Tja,gut dass ich Balda nach dem Bericht in der Maclife mal vorsorglich gekauft habe:-D
Gute Ergänzung zu meinen Apple-Aktien,die natürlich geil rocken im Moment.
Dürfte nach den Quartalzahlen noch mal höher gehen,vielleicht wird ja bald mal wieder gesplitet
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo10.01.0718:36
über 97US$ ...(w00t)
0
stefan10.01.0718:58
macbeutling
Tja,gut dass ich Balda nach dem Bericht in der Maclife mal vorsorglich gekauft habe

ach, du auch. Ich habe damit meine Nokias ersetzt, von denen ich mir nicht mehr allzu viel erwartet habe. So wie es aussieht, brauche ich die Entschidung nicht zu bereuen.
0
kefek
kefek10.01.0720:16
ach übrigens:

"An der Börse verloren RIM-Aktien nach der Apple-Ankündigung mehr als sieben Prozent, die von Palm mehr als fünf Prozent. Auch die Papiere von Motorola und Nokia gaben nach - einzig Apple profitierte mit einem Plus von acht Prozent und notierte zuletzt bei 92,57 Dollar."
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
stefan10.01.0720:30
Balda ist aber noch extremer, die hatten gerade fast 23% Plus in Frankfurt mit 9,24 €.
0
Macruby10.01.0720:45
Ob es sich morgen noch lohnt, Balda zu ordern?
0
gorgont
gorgont10.01.0721:00
Balda geht sicherlich noch weiter hoch, die Handys werden ja bald in Massen hergestellt und da muss Balda auch Displays herstellen
Apple wird auch noch weiter ansteigen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macbeutling
macbeutling10.01.0721:04
Da zu 99% bald auch noch ein iPod 6.Gen mit Multi-Touch-Screen erscheinen wird,wird da noch vielmehr gehen,wenn im Jahr 30 Millionen iPods mit Touch verkauft werden!!!!!!!
„Glück auf🍀“
0
stefan10.01.0721:09
Macruby
Ob es sich morgen noch lohnt, Balda zu ordern?

Klar, das geht sicher och ein paar Tage so. Die Aktie ist ja sogar in ein paar Indices gelistet, wodurch Fonds oder grössere Anleger auch noch auf sie aufmerksam werden könnten.
Und sag das allen deinen Bekannten und die jedem, den sie kennen, denn dann gehts immer weiter hoch und ich muss mir keine Gedanken über meine machen. Höchstens, dass ich zu wenig gekauft habe
0
kefek
kefek10.01.0721:10
macbeutling
Da zu 99% bald auch noch ein iPod 6.Gen mit Multi-Touch-Screen erscheinen wird,wird da noch vielmehr gehen,wenn im Jahr 30 Millionen iPods mit Touch verkauft werden!!!!!!!

Ich glaub nicht, dass sie bevor das iPhone in den USA drußen ist nen iPod 6G mit Multi-Touch rausbringen. Schätze ein derartiger iPod kommt im Herbst 07
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Macruby11.01.0712:37
stefan
Balda gehört zu einem kleinen Teil mir. Jetzt nur positiv denken!
0
macbeutling
macbeutling11.01.0712:40
Macruby:Dir auch?:-D
„Glück auf🍀“
0
Adrix200013.01.0710:59
Hallo zusammen:

wo sollte man am besten Apple Aktien kaufen: Frankfurt, Xetra etc.?
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX16.01.0716:07
was habt ihr für Erwartungen an die Q-Zahlen?

Ich denke besonders die Book verkäufe werden positiv überraschen.
ipods kann ich nur schwer einschätzen. Allerdings haben sie auch in den letzten Q-Zahlen immer wieder positiv beeinflusst.
Was is eigentlich mit den Mac Pros? Darüber hört man irgendwie so wenig.
0
HJALDI
HJALDI16.01.0716:22
Auf der Keynote hat SJ die Verkaufszahlen diverse Geräte aufgelistet u.a. ca. 135 Mio. MP3-Player.

Wenn man einen Marktanteil von ca. 50 % annimmt (Ami-Land mehr, Rest etwas weniger) wären das ca. 67 Mio.

In den letzten 3 Quartalen vorher ca. 45 Mio. iPod, dann wären das über 20 Mio. iPod im Weihnachtsquartal.

Ich werde spätestens morgen nochmal wieder Apple-Aktien u. Optionsscheine kaufen. Letzten Freitag sicherheitshalber mit sehr gutem Gewinn verkauft.

Gruß aus Nordhorn
0
macbeutling
macbeutling16.01.0716:48
Ich rechne auch mit sehr guten Verkäufen,speziell die
- MB C2D dürften gut gelaufen worden sein (tippe mal auf ca.1,9-2 Mio Macs)
-iPods:da wage ich die Schätzung,daß über 20 Mio.verkauft worden sind
-1,3 Millionen verkaufter Filme machen alleine einen Umsatz von 13-16 Millionen US-Dollar aus
-1 Milliarde Songs von Feb-Dez entsprechen ca. einem Umsatz von 300 Mio Dollar im Weihnachtsquartal.

Also ich sehe den Umsatz bei 6,8 Milliarden Dollar und die Aktie um7 % im Plus.
„Glück auf🍀“
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX16.01.0716:51
kannst du mir die WKNs der Optionsscheine (Turbos?) und Emittenten nennen?
hab noch nie Optionsscheine /Zertifikate etc gekauft. Bin mir da nie so sicher mit dem Handelsvolumen. Wird man die genau so schnell wieder los wie Aktien die im Xetra, Nasdaq etc. gehandelt werden?
0
HJALDI
HJALDI16.01.0719:54
z.B.








und hier suchen:

0
QuickSilverEX
QuickSilverEX18.01.0713:10
der Kurs ist ja nachbörslich erstmal gestiegen und dann wieder gefallen.
Weiß jemand den letzten Stand?

@HJALDI
Hast du auch noch nen paar Tipps für Put-Optionsscheine auf Apple? =)
0
Bodo
Bodo18.01.0717:17
Halten(!)
0
itsnogood7118.01.0717:29
Hallo.

Ich bin blutiger Aktienlaie.
Kann mir hier einer erklären wieso die Aktie derzeit soviel an Wert verliert, wenn Apple doch so gute Quartalszahlen vorlegen konnte??
0
jogoto18.01.0717:35
itsnogood71
Hallo.

Ich bin blutiger Aktienlaie.
Kann mir hier einer erklären wieso die Aktie derzeit soviel an Wert verliert, wenn Apple doch so gute Quartalszahlen vorlegen konnte??

Vielleicht weil keiner glaubt, dass es das nächste Mal noch besser wird?
0
Bodo
Bodo18.01.0717:36
Die lieben Analysten sehen, dass Apple im nächsten Quartal weniger als im letzten verdienen wird. Logisch. Das Weihnachtsgeschäft gibts nun mal nicht in jedem Quartal ...

Des weiteren ist die Inflation in den USA gestiegen, was auch Auswirkungen hat.
0
mee
mee18.01.0717:37
He Leute was geht ab??? Alle Analysten haben ihre Ziele für Apple erhöt und die Aktie fällt heute 5% ...Hat jemand ne Ahnung? Ist gerade wieder n Terroranschlag? Denn auch der NSDAQ und der SMI sind im minus, kaum als der Ami Markt aufgemacht hat ...
0
macbeutling
macbeutling18.01.0717:45
Das erinnert mich zu 100% an das letzte Jahr,da war es genauso:super Quartal,konservative Aussicht,ab nach unten.
Wa mich aber überrascht,ist die heftigkeit.
Apple hat zwar weniger Macs verkauft,als im Quartal davor,allerdings fast 30% mehr als im Vorjahres-Zeitraum.
Naja,nicht schlimm.Der niedrige Kurs in verbindung mit den erhöhten Voraussagen von5 anderen Investment-Häusern wird eher einen Kaufanreiz geben,da die Aktie jetzt fast 10%billiger ist,als Mittwoch im nachbörslichen Handel.
Sollte noch vor dem iPhone ein Touch-Screen iPod auf den Markt kommen,uund am 4 Februar die Kooperation mit Apple Corps. verkündet werden (Beatles im iTS), geht es auch schnell wieder nach oben.
„Glück auf🍀“
0
mee
mee18.01.0717:52
Bin gespannt und hätte ich echt nicht gedacht ...
0
stefan18.01.0717:54
Es war eigentlich fast immer so, dass nach den Quartalszahlen der Kurs
nachgab.

"Sell on good news" kann man da nur immer wieder anfügen.

Dazu kommt sicher noch, dass wohl viele Leute wegen des iPhone gekauft haben und nun merken, dass die Aktie auch mal runter gehen kann. Also wird in Panik verkauft.

Und was sind schon 5 oder 10% Minus nach dem Anstieg in letzter Zeit.

0
macbeutling
macbeutling18.01.0718:04
Man ist natürlich immer enttäuscht,wenn es nach unten geht.
Haltet aber mal den Gewinnsprung dagegen,den die Gerüchte um das iPhone besorgt haben.Wenn man dies wieder rausrechnet,hat immer noch eine,wenn auch langsamer,steigende Aktie.
„Glück auf🍀“
0
Bodo
Bodo18.01.0719:00
die letzten 3 Monate ...
0
macbeutling
macbeutling18.01.0719:00
Genau das,was ich meine
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling23.01.0715:36
Jetzt reicht es aber langsam mit der Konsolidierung,von mir aus kann es jetzt wieder steil nach oben gehen!
„Glück auf🍀“
0
mee
mee23.01.0716:54
Man, was geht ab ...??
Warum geht es noch immer runter. Ich verstehe es echt nicht mehr ...
0
NoName
NoName23.01.0716:59
Jetzt noch ein Nieser von Steve, dann isser ganz im A.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bodo
Bodo23.01.0717:04
Gesundheit, Steve!;-)
0
Macruby23.01.0717:31
Zu Balda: wird Apple Balda übernehmen? Oder wird Balda ganz vom Parkett genommen? Zukunft ungewiss.



Ich glaub, da mach kein Gewinn mit. Es sei denn, wie oben geschrieben, Apple übernimmt oder stärkt Balda.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX09.02.0714:24
gibts schon ein Februar Thread, oder passiert hier nix mehr?
Nur weil der Kurs luft holt, schreibt hier keiner mehr? Wahrscheinlich gehts erst mitte Juni wieder los in diesem Thread, wenn die ersten iphones ausgeliefert werden und der Kurs nach oben schießt
0
mee
mee09.02.0714:33
Sehe eich auch so. Alle Anleger warten jetzt ab und sahnen erst mal den ihren Gewinn ein um dann im Sommer wieder zu investieren, wenn die neuen Zahlen vom Verlauf des iPhones da ist.
0
Bodo
Bodo09.02.0716:35
Aber ganz von der Aussenwelt abgeschnitten seit ihr nicht.
0
Christian Fries09.02.0716:59

Bodo: Deine Seite ist nett. Z.B. war der Live-Ticker zu nett. Für Informationen die mein Handeln bestimmen finde ich die Seite aber zu einseitig in der Berichterstattung (wie auch solche Threads, die sehr ruhig werden, wenn es runter geht). Z.B. der Titel "Nimmt Apple Abschied von der Nasdaq" - etwas positiv, oder - wenn, dann nimmt die Nasdaq Abschied von Apple

Ich finde die neuen Yahoo Charts gut. Leider nur für AAPL und nicht für APC.F
0
Bodo
Bodo09.02.0718:07
Ich überlege schon die Frankfurter Börse mit zu integrieren. Leider habe ich noch keinen Ersatz für den Ticker gefunden.
0
QuickSilverEX
QuickSilverEX11.02.0722:24
nochmal ne Frage zu den Optionsscheinen.
Kann ich die über mein normales Depot bei meiner Bank handeln,
oder muss ich dafür irgend etwas spezielles einrichten.

Ich sehe z.B. keine WKN, um diese Scheine zu kaufen.
0
Dieter05.01.0723:13
Rücktritt von Steve Jobs ... das würde erstmal einen schönen Einbruch verursachen!
0
HJALDI
HJALDI10.01.0719:20
Danke nochmals an den Hinweisgeber mit den Optionsscheinen, hat mir in ein paar Tagen 70 % Gewinn gebracht. :-G:-G

Plus natürlich etwas geringeren Gewinn bei den Aktien.

Hoffe das bald die 100 US-$ erreicht sind. Nächste Woche Mittwoch gibts dann auch noch die Quartalszahlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.