Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone> Aktivierung von Iphone 4 unter Tiger nicht möglich

Aktivierung von Iphone 4 unter Tiger nicht möglich

finalquest19.07.1013:42
Mein neues iPhone 4 von der Telekom lässt sich nicht aktivieren an einem iMac mit 10.4.11. Das ist bitter, da ich ungern auf Leopard wechseln will. Der Apple Support sagt: "So ist das eben,steht in den Spec´s..." die Telekom sagt: "...das ist aber nicht schön". Ich überlege jetzt ob ich das IPhone zurück gebe. Was mein Ihr?

Gruß finalquest
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla19.07.1013:49
Lass es im Telekom-Shop aktivieren.
„ITZA GOOTZIE“
0
ww
ww19.07.1013:59
JA! Gib es zurück *kopfschüttel*
0
Macossi19.07.1014:22
mistamilla
Lass es im Telekom-Shop aktivieren.

Reicht das aus? Erfordert nicht auch das Synchronisieren mindestens 10.5.8?

@ finalquest
Ja, es steht in den technischen Daten und auch auf der Verpackung. Was spricht gegen ein Upgrade auf Leopard? Was ist mit Windows, da reicht sogar XP?
0
finalquest19.07.1021:55
Nur mit dem Aktivieren ist es ja nicht getan,natürlich möchte ich auch die Daten von meinem 3G übertragen. Und XP zu benötigen um ein iPhone zu aktivieren wenn man Mac OS hat finde ich ehrlich gesagt ehrabschneidend .
Sicherlich ist ein Upgrade zu SL notwendig,allerdings verwende ich noch Software die wiederum von 10.6 nicht unterstützt wird. Ein perfektes Beispiel für ein klassisches Dilemma und um genau so etwas nicht erleben zu müssen,bin ich u.a. MacUser.
0
Esäk
Esäk19.07.1022:02
Installiere doch zwei Systeme auf der Platte. Zwei Volumes und fertig ist
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MSeidenschwarz19.07.1022:14
wer benutzt denn im Jahr 2010 noch Tiger?
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
saxmax
saxmax19.07.1022:18
Und wenn Du Deine interne FP nicht partitionieren willst dann halt auf ner FireWire Platte...
„SaxMax mag MACs!“
0
Applesau
Applesau19.07.1022:28
altlasten abschneiden = Mac/apple

das ist schon so seit ich bei dem verein bin
0
breaker
breaker19.07.1022:31
Sicherlich ist ein Upgrade zu SL notwendig,allerdings verwende ich noch Software die wiederum von 10.6 nicht unterstützt wird. Ein perfektes Beispiel für ein klassisches Dilemma und um genau so etwas nicht erleben zu müssen,bin ich u.a. MacUser.

Du brauchst "nur" 10.5.x... das ist abwärtskompatibler als SL 10.6.
0
michaeljk19.07.1022:52
Ein 10.5.8 alleine hilft auch manchmal nicht weiter. Ich hatte am Wochenende erst Probleme, das sich ein iphone4 an einem PowerBook (15", 1.67 GHz) , OS X 10.5.8 und iTunes 9.2 nicht erkennen ließ. Kennt hierfür jemand die Gründe und insbesondere, ob das an der Hardware liegt? Ein 3G wird problemlos erkannt und das iphone4 ließ sich an meinem MBP Unibody 2008 testweise auch problemlos aktivieren.
0
saxmax
saxmax19.07.1023:06
Ich denke mal das wird an der Software des Phones liegen.... iOS ist halt nicht mehr mit der Hardware des G4/G5 kompatibel egal ob nun 10.4.x oder 10.5.x mmh... wenn`s so ist sollte dies aber auch in den Spec`s des iPhones 4 stehen.
„SaxMax mag MACs!“
0
michaeljk19.07.1023:10
Ich habe auf der Verpackung bei den Vorraussetzungen nirgends "Intel only" gelesen, falls das gemeint war Das es was mit dem Rechner oder der installierten Software zu tun haben muss ist mir schon klar, ich hätte nur gerne eine Bestätigung, ob es Hardwareseitig bereits ausgeschlossen ist das ein iphone4 daran läuft. Dann kann ich meinem Bekannten das nämlich mitteilen, das da wohl ein neuer Macbook gekauft werden muss, das kostet ja auch ne Stange Geld welche man nicht unnötig ausgeben will
0
saxmax
saxmax19.07.1023:21
michaeljk
Ich habe auf der Verpackung bei den Vorraussetzungen nirgends "Intel only" gelesen, falls das gemeint war Das es was mit dem Rechner oder der installierten Software zu tun haben muss ist mir schon klar, ich hätte nur gerne eine Bestätigung, ob es Hardwareseitig bereits ausgeschlossen ist das ein iphone4 daran läuft.

Na Bestätigung kann Dir da gegebenenfalls nur der Support geben... ich habe jetzt lediglich geschlussfolgert das auf dem von Dir getesteten 3G 3.1.x läuft und somit keine Probleme hat vom dem PBook erkannt zu werden... das iPhone 4 durch sein iOS aber schon Probleme macht. Also mal Kontakt zu Apple denn ich denke die werdens konkret wissen... wäre interessant wenn Du uns da auf dem Laufenden hälst!

„SaxMax mag MACs!“
0
michaeljk19.07.1023:31
Ich denke das wäre dann das vernünftigste - dann wird der Apple-Support wohl morgen das allererste mal herhalten müssen um eine definitive Aussage treffen zu können Ich melde mich nochmal hier, sobald ich nähere Infos diesbezüglich habe...
0
breaker
breaker19.07.1023:35
Dass das iPhone mit PPC Macs nicht läuft ist quatsch. Bei einem Bekannten mit G5 geht das wunderbar..
0
saxmax
saxmax19.07.1023:40
So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen aber irgendwo klemmts ja (mit dem iPhone 4) nach seiner Darstellung... warten wir ab was der Support sagt.
„SaxMax mag MACs!“
0
michaeljk20.07.1018:32
Sodelle, mal ein paar Neuigkeiten an dieser Stelle:

Der Apple-Support meint, das es insbesondere bei Updates auf die neueste iTunes-Version zu Problemen kommen kann. Wenn iPhoto das iPhone4 erkennt, iTunes aber nicht, dann sollte iTunes einmal komplett deinstalliert und anschliessend erneut installiert werden:

http://support.apple.com/kb/HT1224

Leider kann ich das noch nicht testen, da mein Bekannter wieder mit dem PowerBook unterwegs ist. Sobald ich das aber wieder hier habe, schreibe ich nochmal obs an iTunes gelegen hat
0
saxmax
saxmax20.07.1020:32
@michaeljk

Danke für die Info... so ist es also nicht durch die Hardware eingeschränkt, wär ja auch verdammt blöd gewesen (aber nicht so ganz unmöglich)... Hat der Support bestätigt dass es keinesfalls ein HW-Problem des G4 ist oder hast Du dies erstmal noch gar nicht erwähnt?

„SaxMax mag MACs!“
0
michaeljk20.07.1020:53
Der Support hat auf jedenfall bestätigt, das dieses PowerBook einen USB 2.0 Anschluss hat und es daher darauf laufen müsste, zumal bekannt ist, dass ein iphone4 schon an anderen G4-Mac's benutzt wurde. Wäre es ein USB-Problem, so würde iTunes eine Fehlermeldung bringen.

Bestätigen kann ich das allerdings noch nicht, es hört sich aber plausibel an. Wenn das iphone4 angeschlossen wird, hört man den normalen Piepton und es wird geladen. Ich teste das mit der Neuinstallation von iTunes einfach nochmal aus und melde mich anschliessend hier nochmal.
0
saxmax
saxmax20.07.1021:18
michaeljk
Der Support hat auf jedenfall bestätigt, das dieses PowerBook einen USB 2.0 Anschluss hat
Hut ab die kennen sich aus...

Nee im Ernst jetzt mal... ich habe als Zweitgerät einen iMac G4 (1 GHz und die Variante mit USB 1.0) weder hat iTunes ein Problem mit einem 3G noch mit einem iPod Touch... das nun das iPhone 4 USB 2.0 voraussetzt ist nachvollziehbar und dieses PowerBook Deines Bekannten hat USB 2.0 eben deshalb kam mir der komische Gedanke ob nicht irgendwie die PPC-Architektur die Ursache sein könnte.
Warten wir es ab wenn Du iTunes neu installiert hast und testen kannst.
„SaxMax mag MACs!“
0
michaeljk18.08.1002:10
Lieber später als nie, nochmal eine Rückmeldung von mir

Laut Apple-Support sollte itunes einmal komplett deinstalliert und neu installiert werden. Allerdings brauchte es das in meinem Fall garnicht. Mein Bekannter war kürzlich nochmals hier, da haben wir nochmal alle weiteren Updates eingespielt (unter anderem kam wohl zwischenzeitlich noch eine neue iTunes-Version als Update heraus). Danach funktionierte die Synchronisation / Aktivierung einwandfrei! Das iPhone4 läuft also auch mit den PowerBooks noch, mal sehen, wie das dann beim iphone5 ausschauen wird
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.