Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verschickt Einladungen für Special Event am 20. Oktober: "Back to the Mac"

In einer Woche findet das nächste Special Event von Apple statt, in diesen Stunden verschickt Apple Einladungen. Auf der Einladungskarte ist ein Apple-Logo zu sehen, dahinter lugt ein Löwe hervor. Dies könnte als Hinweis darauf gesehen werden, dass Apple am 20. Oktober Informationen zur nächsten großen Version von OS X (Mac OS X 10.7 Lion?) verkündet. Auch der Titel der Veranstaltung zeigt bereits deutlich, diesmal kein iOS-zentriertes Event zu erleben. Die WWDC im Juni hatte fast ausschließlich das iOS im Fokus. Apple kündigte aber damals bereits an, dass sich kommende Events dann auch wieder schwerpunktmäßig um den Mac drehen.

Spekuliert man, welche sonstigen Neuerungen unter dem Motto "Back to the Mac" stehen könnten, so ist auch ein neues Notebook denkbar. Gerüchten zufolge wird Apple dem MacBook Air eine Generalüberholung spendieren und die Abmessungen deutlich reduzieren. Da iMac und Mac Pro erst vor kurzem aktualisiert wurden, ist es eher unwahrscheinlich, neue Desktop-Angebote zu sehen. Stattdessen dürfte sich das Event in erster Linie um Notebooks sowie OS X drehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Trampa13.10.10 17:40
was auch immer i freu mi
0
ROB_9513.10.10 17:41
Hoffentlich mit 3D und Touchscreen Support.

Beim 10.6 Release wurde von Apple ja gesagt, dass man sich die großen Neuerungen für das nächste große Upgrade offen lässt.

Bin gespannt!
0
jazzbox
jazzbox13.10.10 17:41
könnte gut sein, denn auf dem Bild ist ein Löwe, d.h. 10.7 heißt dann OS X Lion....
0
seller_de
seller_de13.10.10 17:41
Mac OS X Lion = letztes OS X
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
gagigu
gagigu13.10.10 17:42
neues MBA *freu"

Und eine Vorschau auf das neue Mac OS X 10.7 Lion
0
Thunderson
Thunderson13.10.10 17:42
seller_de: sagt wer?
Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?
0
jaetzold13.10.10 17:42
Endlich mal wieder OSX!
0
Onkel_vom_Mars
Onkel_vom_Mars13.10.10 17:43
Aha, das nächste Kätzchen ist wohl im Anmarsch. Und wenn sie alle durch haben, gibts OS11.
0
iGod13.10.10 17:44
10.7 Lion - war ja klar, dass der König der Raubkatzen mal Namensträger eines Mac OS wird. Lion wird dann auch König der Betriebssysteme

Und Countdown bitte

Aber wie überraschend - es gab mal keine Gerüchte um ein Event in letzter Zeit
0
Fenvarien
Fenvarien13.10.10 17:46
iGod Ist wunschgemäß eingerichtet
Ey up me duck!
0
razzfazz
razzfazz13.10.10 17:46
Würde mich über einen headless iMac freuen, Macbookair (11,7 Zoll, meinetwegen mit iOs) und bitte keinen Sneakpreview auf 10.7 sondern ein available now!
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
0
Redeemer
Redeemer13.10.10 17:48
Uiii... Endlich wieder ein Mac-Event... *freu*
Moep...
0
Bigeye
Bigeye13.10.10 17:52
Ganz klar
OS X Lion
iLife X
iWork X
Und alles im Neuen MacBook Air 11,6" mit noch dünnerem externen Laufwerk
Was mich nicht umbringt macht mich nur härter
0
Tomboman13.10.10 17:53
ich finds eher interessant, dass es heißt: "Back to the mac" was übersetzt bedeutet: jetzt haben wir erstmal genug mit iphone ipad usw gemacht, jetzt gehts mal wieder zurück zum mac
0
macmax13.10.10 17:56
So, dann mal bitte schnell mein Wunsch-Macbook Pro vorstellen und es ist gekauft
Das Air ist aber eher überfällig. Doch man soll die Hoffnung nie aufgeben
0
kio
kio13.10.10 17:56
Tomboman


wäre auch endlich mal wieder zeit!!!!
just do it....
0
shotekitehi
shotekitehi13.10.10 17:56
freu mich auch, endlich mal wieder steht der Mac im Fokus.
Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.
0
dannyinabox
dannyinabox13.10.10 17:56
Mir wäre lieber mein 10.6 würde wieder so gut laufen wie damals 10.5.x Es ist schon ernüchternd. Mein aktuelles 2010 MBP hat gegen mein altes (Middle 2008) keine Chance.
0
Phoen
Phoen13.10.10 17:57
Endlich mal wieder etwas Produktives - nur bitte kein überteuertes Eye-Candy-Release wie 10.5!
Niemand regiert die Welt.
0
pixelauge
pixelauge13.10.10 18:00
Also, ich fänds grandios wenn das neue OSX "Lion" hieße - meine Firma heisst so und mein Nachname ist Löwe, da könnt ich fast nen Höhenflug bekommen *freu*
0
halebopp
halebopp13.10.10 18:02
Ja, schön. Sie haben ihn (den Mac), entgegen allen Unkereien, nicht vergessen!
Das ist schon beachtlich, auf wie vielen Baustellen Apple gleichzeitig aktiv ist. Und derzeit ist wohl kein Projekt so richtig daneben. Die Firma ist zur Zeit echt gut drauf. Und wenn das neue Betriebssystem nicht floppt (warum sollte es?), dann will ich meine Apple Aktien wiederhaben ! ! !
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
roca8413.10.10 18:02
Blu Ray laufwerke für alle macs!
0
macmax13.10.10 18:03
Der eine Kommentar bei macrumors zu diesem Event ist zu geil. Gefragt wurde in einem anderen Kommentar, welche Namen (Katzen) denn noch für kommende OS übrig blieben. Antwort: Garfield
0
Flaming_Moe13.10.10 18:04
"back to the mac" wahnsinn haben sie tatsächlich doch noch jemanden im team, der sich nicht nur um iphone, ipad und konsorten kümmert
0
SeaBee13.10.10 18:06
"yeah, "Back to the Mac". wir haben begriffen, dass wir die Macs viel zu lange vernachlässigt haben und die kunden schon sauer werden. wir werden deshalb eine grosse marketingkampagne starten in der wir den leuten mitteilen, dass WIR zu den roots returnen werden und ALLE unsere ressourcen in die entwicklung eines Mac-grabbelpads stecken, damit diese vera*s*he endlich mal aufhört."
wir haben festgestellt, dass aus der masse mehr rauszuholen ist und bei 300$ nicht das ende der fahnenstange erreicht ist."

yeah Steve, peace!
0
SeaBee13.10.10 18:08
dannyinabox

genau die gleiche konstellation habe ich auch. und ich habe nicht nur einmal darüber nachgedacht meinen mac als kaputt zurückzugeben.
0
diddom
diddom13.10.10 18:09
Neue Hardware? Nicht wirklich interessant! Neues zum Thema OS X, iLife, iWork und PRO-APPS? Jaaaaaa! Unbedingt!
0
filitheyo13.10.10 18:20
Das ist wie Weihnachten und Geburtstag an einem Tag.
0
Tago13.10.10 18:21
Ich vermute mal, dass das ganze Event wird sich um 10.7 Lion dreht.

Hardware-Erneuerungen wurden in letzter Zeit "nicht mehr/kaum" in Events vorgestellt. ich glaube nicht, dass ein MacBook-Air-Update dort auftaucht, ausser es wird sich ordentlich verändern - wie damals UnitBody o.ä.

iLife und iWork halte ich nicht für spektakulär genug - es wird wenn höchstens am Rand erwähnt.

Aber ich bin da mal wirklich gespannt was es bei Lion alles neues geben wird.
0
Dr. Seltsam
Dr. Seltsam13.10.10 18:22
diddom

So isses!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.