Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple Pressekonferenz zum iPhone 4

Apple hat heute auf der Pressekonferenz Stellung zur der vielbeachteten Antennenproblematik genommen. Apples vorliegenden Information zufolge ist nur ein äußert geringer Teil der Kunden betroffen, doch hat man sich dazu entschlossen, ab kommender Woche kostenlose Schutzhüllen an iPhone-4-Kunden zu verteilen. Da Apple selbst nicht so viele Bumper-Schutzhüllen produzieren kann, werden Kunden auch aus Schutzhüllen von Drittherstellern wählen können. Kunden, die sich bereits eine Bumper-Hülle gekauft haben, bekommen den Kaufpreis erstattet. Diese Aktion ist zunächst bis zum 30. September begrenzt. Bis dahin will Apple eine bessere Lösung für die Antennenproblematik präsentieren. Wer mit seinem iPhone 4 dennoch unzufrieden ist, kann außerdem das Gerät innerhalb der ersten 30 Tage nach Kauf kostenfrei zurückgeben. Ob letzteres auch außerhalb der USA möglich sein wird, ist noch unklar.

Bislang konnte Apple in den rund drei Wochen seit dem Verkaufsstart insgesamt mehr als 3 Millionen iPhone 4 absetzen. Apple versichert, erst zu diesem Zeitpunkt von der Problematik mit den Antennen erfahren zu haben. Der Bericht von Bloomberg entspricht demnach nicht der Wahrheit, genauso wenig wie der Bericht der New York Times, dass es eine Software-Lösung geben wird. Tatsächlich hat Apple zufolge jedes Mobiltelefon seine Schwachstellen, bei denen die Empfangsqualität durch ein Handgriff massiv einbricht. In mehreren Videos demonstriert dies Apple anhand von Geräten von Research In Motion (Blackberry), HTC und Samsung. Ob man mit der kommenden iPhone-Generation eine bessere Antennentechnik präsentieren wird, ist ungewiss. Nach bisherigen Informationen ist die Antennentechnik des iPhone 4 besser als beim iPhone 3GS.

Der genaue Verlauf der Pressekonferenz mit allen gestellten Fragen und Antworten kann in unserer Rubrik "Tipps & Berichte" nachgelesen werden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Darky
Darky16.07.10 18:55
Dann hoffen wir mal
0
bono01
bono0116.07.10 18:59
Gleich folgt noch mal eine detailierte Anletung von His Steveness wie man das iPhone denn zu halten hat.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
westmeier
westmeier16.07.10 19:01
Kein Liveticker dieses Mal? Mal schauen, ob die Server halten
Aber es ist ja auch kein so großes Thema wie die Vorstellung von Neugeräten.
0
Tiger
Tiger16.07.10 19:02
Oder Steve stellt ein neues Zubehör vor. Einen Klebestreifen um $29. erhältlich ab ende September in den USA, weitere Länder folgen dann im Januar...

Ne, im Ernst ich wünsche mir, dass Apple Klartext spricht was nun los ist. Keine Ausflüchte, kein schönreden. Wenn sie Sch*** gebaut haben sollen sie es zugeben und eine Lösung präsentieren.
Und wenn es, wie ich denke, kein Hardwaredefekt ist, dann bitte soll Apple erklären wie sie das Problem lösen möchten.

0
Sinklair
Sinklair16.07.10 19:02
@bono01, Tiger

ja unbedingt
0
bono01
bono0116.07.10 19:04
Wenn Apple sich jetzt erneut rausredet, dann ist der gute Ruf extremst angekratzt.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Tiger
Tiger16.07.10 19:04
bono01

Genau das denke ich auch.
0
juniorsceptic16.07.10 19:08
Nun wird im Raum kurz vor Start ein Lied über die iPhone-Antenne gespielt.

wtf?
0
jokey_116.07.10 19:08
Ein Lied über die Antenne - Trauergesang oder Triumphmarsch?
Keine Panik
0
bono01
bono0116.07.10 19:09
Es fängt gerade gut an. Apple macht sich über seine Kunden lustig mittels eines eingespielten Videos.
Das grenzt an selbstzerstörung. O-Ton des Song textes:
Hey let's all sing this song: if you don't want an iPhone 4 don't buy it, if you bought one and you don't like it, bring it back.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
q1w2e316.07.10 19:09
http://www.youtube.com/watch?v=VKIcaejkpD4
0
PeteramMeter16.07.10 19:09
wetten er wird am anfang die guten verkaufszahlen präsentieren? und als beleg für die iphone4 qualität darstellen wenn möglich..
0
Charriu16.07.10 19:10
"It is not a bug, it is a feature"
"Spart bares Gled und Zeit, nicht solange mit Schwiegereltern telefonieren, endlich mal nicht erreichbar sein"

Und alle werden wie im Flugzeug applaudieren
0
bono01
bono0116.07.10 19:11
Oh mann ich ahne böses.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
sahomuzi16.07.10 19:12
Immer wenn der Chef anruft greift man irrtümlich auf den Spalt zwischen den Antennen und alles ist gut!
0
ALUser16.07.10 19:14
Der Iphone Song ist ja mal richtig schön... echt cool
0
PeteramMeter16.07.10 19:14
Super. Ich bin grad bei Engadget, da läufts schneller.

SteveJobs versucht grad zu beweisen, dass andere das Problem auch haben Immer schön mit dem Finger auf die anderen zeigen, mach ich ja stehts wenn man eigene Fehler versucht zu verstecken.

Jetzt wird auch klar, wieso die Konferenz am Freitag stattfindet. Da ist es schwieriger für die andern Hersteller und Konzerne, auf diese Applepräsentation zu reagieren.

Kenn noch wer einen anderen Hersteller, der auf Probleme andere zeigt? Falls diese wirklich vorhanden sind...
0
mucke16.07.10 19:15
Witzlos, der vergleich mit anderen Telefonen.
0
jensche16.07.10 19:15
na super... ignoranz...
0
ALUser16.07.10 19:15
So gehörts sichs
0
mazun
mazun16.07.10 19:16
Allerdings sind einige Berichte aufgetaucht, dass einige Berichte zu Problemen mit der Antenne aufgetaucht, die sich in einem schlechteren Empfang äußern

Aua!
0
bono01
bono0116.07.10 19:17
Apple zerstört gerade seinen Ruf und scheint es nicht einmal selbst zu merken.
Diese PK ist einfach nur armselig!
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
gorgont
gorgont16.07.10 19:19
bono01

finde ich nicht... Apple hat vollkommen recht, das Problem gibt es bei anderen Telefonen. Aber weil es beim iPhone vorkommt brüllen gleich alle los.
touch eyeballs to screen for cheap laser surgery
0
ts-e
ts-e16.07.10 19:20
Wann kommt: "Wir haben das Problem analysiert und die Ursache gefunden!
Behoben werden kann es wie folgt."
Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa
0
mazun
mazun16.07.10 19:21
Bisher hat Apple nur aber immer nur auf andere gezeigt, um sich positiv abzuheben.
0
bono01
bono0116.07.10 19:21
Ja aber bei anderen Telefonen bricht nicht die komplette Datenübertragung zusammen.
Frag mal Katti von Macnotes. Die hat ein iPhone 4 Testgerät von T-Mobile derzeit am laufen.
Die hat dauernd abbrüche in der Datenübertragung.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Charriu16.07.10 19:22
gorgont
Und das ist dann Grund genug sich als Premiumhersteller auf eine Presse-Konferenz zustellen und auf die anderen Unternehmen zu zeigen und zu rufen "Die machen es auch nicht besser!"
0
Froiyke16.07.10 19:22
Und außerdem ist das Iphone preistechnisch in einer ganz!!!! anderen Liga. Da darf man ja wohl auch etwas erwarten.....
0
bono01
bono0116.07.10 19:23
mazun

So sehe ich es auch.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
bono01
bono0116.07.10 19:24
Und wer prüft die Zahlen die Steve uns gerade nennt nach?
Der kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.