Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Einige Eindrücke von der Eröffnung des Apple Store Hamburg

Am heutigen Tag wurde der zweite deutsche Apple Store eröffnet. Nachdem im Dezember bereits in München ein Store entstand, folgte nun acht Monate später Apples zweiter Retail-Versuch in Deutschland. Im Gegensatz zu München befindet sich der Hamburger Apple Store nicht in einer Fußgängerzone sondern in einem Einkaufszentrum. In unserer Galerie sind einige Bilder von der Eröffnung zu betrachten. Erneut zog Apple viele Schaulustige an, die sich das Spektakel nicht entgehen lassen wollen. So wie schon in München konnte man angesichts der Menschenmengen eher den Eindruck haben, es finde ein Rockkonzert statt, denn lediglich die Eröffnung eines neuen Geschäfts im Einkaufszentrum. Vielen Dank an unseren Leser titusm für die Fotos!
Der dritte deutsche Apple Store dürfte wohl in Frankfurt eröffnet werden. Apple suchte Berichten zufolge bereits Mitarbeiter für die Eröffnung in der Großen Bockenheimer Str. 30. Spaziert man momentan durch die Frankfurter "Fressgass", so sieht man an dieser Adresse eine Baustelle mit schwarzem Vorbau. Dort wird noch damit geworben, Büroflächen provisionsfrei mieten zu können. In der Event-Galerie sehen Sie auch ein Bild der Baustelle.

Weiterführende Links:

Kommentare

Hellokittyhater29.08.09 20:48
Und gabs wieder Shirts als Geschenk?
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9129.08.09 20:55
natürlich... obwohl natürlich nur in einer größe (L) und es stand " alstertal" drauf was ich nicht so toll finde. besser wäre hamburg gewesen!
0
Rantanplan
Rantanplan29.08.09 20:55
Nein, Snacks mit Leberwurst.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
burnz29.08.09 21:14
Ich hab das vorletzte Shirt bekommen n Kumpel das letzte
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9129.08.09 21:17
ich eines der ersten
0
mactie
mactie29.08.09 21:19
Inwiefern "Versuch"? Gibt es Berichte über den bisherigen Erfolg des Apple Stores in München?
0
XouTube
XouTube29.08.09 21:34
@weihnachtsmann

Vielleicht bedeutet das, dass bald ein Apple Store mehr in der Innenstadt kommt?
0
weihnachtsmann91
weihnachtsmann9129.08.09 21:41
habe ich auch schon gedacht aber ich glaube das wäre ein bischen zu viel des guten
0
locoFlo29.08.09 23:01
Berlin!
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
diddom
diddom29.08.09 23:28
Ruhrgebeat! Hier gehört ein Apple Store hin und nicht in diese Randzonen Deutschlands
0
alQamar
alQamar29.08.09 23:53
Das Ruhrgebiet liegt ja bekanntlich nicht am Rand, sondern genau in der Mitte...
0
saxophonmusikant29.08.09 23:58
Auch ich war dabei und habe fix meine Impressionen hier in diesem 6m43s-Filmchen bei youtube bereitgestellt:
http://www.youtube.com/watch?v=brhNhAf3e0g

Viel Spaß!
0
Real Maestro30.08.09 00:43
Ist doch echt zum Kotzen. Was ist mit der Hauptstadt?
Über 3,4 Mio Einwohner kann man doch nicht einfach so im Regen stehen lassen. Ein Apple Store wäre auch in Berlin heiß begehrt!
Berlin, bitte, warum Frankfurt?
Berlin!
0
zwobot30.08.09 00:46
Berlin wird in vielen überschaetzt. Und der Gravis Store am Ernst-Reuter-Platz ist Trost genug. Schöner Laden. Dann gibts noch cyberport, jede Menge E-Märkte und Fachhändler.

Ich würde da auch keinen Apple Store hinbauen
0
Real Maestro30.08.09 00:57
Ach nein, in Frankfurt gibts ja kein Gravis, und kein Media Markt und Co, oder was?

@ saxophonmusikant
Nettes Video, danke.
Seit wann hast du da gestanden und gewartet und wie lange hat es etwa gedauert, bis du rein kamst?

0
meltingmind
meltingmind30.08.09 01:18
das ganze Gemeckere "Warum kein Apple Store in XXX" bringt nicht viel.

Auch der Hinweis auf vorhandene Stores oder Einwohnerzahl. Apple hat da eine klare Vorstellung und gleichzeitig müssen die passenden Flächen vorhanden und bezahlbar sein.

Wenn Apple gekonnt hätte, wäre der Apple Store auch sicherlich in die Innenstadt gekommen. Wobei in den USA viele Stores ja auch in Malls (Mallrats inkl sind.

Stück für Stück wird Apple schon in jede größere Stadt kommen. Einfach relaxen und warten
0
Bulldog30.08.09 01:27
> saxophonmusikant
Super Video, das die ganze Szene prima aufgefangen hat, Danke! Womit hast Du es aufgenommen und geschnitten?
0
Jordon
Jordon30.08.09 02:24
Das ist zu krank um echt zu sein.
Wenn da nicht min. die Hälfte Statisten waren verstehe ich die Welt nicht mehr. Echt Angst einflößend und spookie das Video.
0
kamenz30.08.09 03:57
Berlin kommt - meinen Informationen nach in die Rosenthalerstr. gegenüber der AOK am Hackeschen Markt dauert aber noch ca. ein halbes Jahr.

0
apfelole
apfelole30.08.09 08:34
=> Jordon
Statisten... Haben die nicht nötig. Und ich muss sagen ich war auch da und ich fand es lustig und nicht krank.
0
saxophonmusikant30.08.09 09:00
@Real Maestro: Im Video habe ich unten rechts ab und zu die Uhrzeit eingeblendet. Ab ca. 9:15 habe ich gewartet, halb elf war ich drin.

@Bulldog: Die Videos und viele Bilder habe ich mit meiner schon lange nicht mehr kaufbaren Fuji Finepix Z1 gemacht (http://digitalcamerasstores.com/library/fuji.jpg), zusätzlich einige Bilder mit dem iPhone 3G.
Geschnitten ist das ganze natööörlich mit iMovie '09.
0
Scout
Scout30.08.09 09:13
Wer sich mal die Kaufkraftverteilung 2008 anschaut:
http://www.mb-research.de/_mbr/kk08/MBR-Kaufkraftkarte_2008.pdf
der weiss, warum der erste Store in München steht, und warum Hamburg und
Frankfurt folgen, da alles sehr kaufkräftige Regionen sind.
Berlin ist da leider etwas abgeschlagen - vorher müsste noch ein Apple-Store
ins Ruhrgebiet.

Scout
0
berlin7930.08.09 09:38
Und natürlich findet man die T-Shirts schon bei eBay. Echt krank...
'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/
0
dan@mac
dan@mac30.08.09 09:43
finde es bisschen schade, dass der store in nem Einkaufszentrum ist. in der Innenstadt wäre es viel besser gewesen..
0
weserspucker01
weserspucker0130.08.09 09:54
Ich hab mir echt n Wolf gesucht, aber letztendlich hab ich ihn doch gefunden und war sehr beeindruckt - mein erster Aufenthalt in einem Apple Store. Richtig klasse, was sie in Sachen Service und Workshop tun. Blöderweise habe ich durch ein Missverständnis den Snow Leopard nicht bekommen, werde also noch ein weiteres mal hinfahren.
Wer saufen kann, kann auch ausschlafen.
0
pava3530.08.09 11:16
Stundenlang anstehen für ein T-Shiert und dann noch stundenlang anstehen für z.B. SL? Wie krank...

Ich wäre wahrscheinlich dabei gewesen, wenn sich der Shop in Innenstadtnähe befände

Schönes Video.
0
diddom
diddom30.08.09 12:37
@ Scout: das ist wohl der springende Punkt, die Kaufkraftverteilung in D.
Damit ist klar, das das Ruhrgebiet bzw. Köln/Düsseldorfer Raum mit Sicherheit ganz oben in der Liste stehen. Ich vermute mal nächstes Jahr kommt einer nach Köln/Düsseldorf oder vielleicht sogar mitten ins Ruhrgebiet. Wie wär'S mit Essen als Kulturhauptstadt 2010
Aber Düsseldorf scheint mir noch am wahrscheinlichsten.
0
Mikemunic30.08.09 13:48
Berlin hat kein Geld - so ein fach ist es - München - Hamburg etc - ein 2. in München ist realistischer als einer in Berlin...
0
someone30.08.09 14:50
Der wahrscheinlich peinlichste Job Deutschlands: Jubelperser am Eingang vom Apple Store - naja, vielleicht ist das wenigstens gut bezahlt...
0
Globus
Globus30.08.09 16:27
Wer noch nicht genug Apple-Shop hat und noch einen um die Ecke wünscht, biete ich den "unsrigen" in Zürich an, abholbereit an der Bahnhofstrasse.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.