Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Videobearbeitung MediaEdit in Version 3 erschienen

Mit MediaEdit Pro lassen sich Filme bearbeiten, dabei verfügt die Software über mehr Funktionen, als das von Apple mitgelieferte iMovie oder auch QuickTime. Neben der Möglichkeit, Filme in der Größe zu beschneiden ist auch Rotation möglich, zudem werden über 200 Effekte mitgeliefert. Die Widerrufen-Funktion erlaubt es, unendlich viele Schritte wieder rückgängig zu machen, zudem werden sämtliche Schritte aufgezeichnet um dem Anwender den Überblick über alle vollzogenen Befehle zu geben. Version 3 stellt ein großes Update dar und wurde neu entwickelt. Zu den wichtigsten Neuerungen zählt, dass jetzt unendlich viele Ebenen unterstützt werden, sodass der Anwender auch Bilder in Videos einbauen, das Material weiter bearbeiten und in zahlreiche Formate exportieren kann. Die Vollversion kostet 89,85 Dollar, auch eine dreißigtägige Demoversion wird zum Ausprobieren angeboten.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tekl26.03.08 16:43
Hat das schon jemand getestet? Ist damit MPEG-2-Schnitt möglich, ohne dass man recodieren muss? Sowas fehlt nämlich noch am Mac.
0
Spunnes
Spunnes26.03.08 16:57
Leider nein
0
pouny26.03.08 17:20
Das ist ja (so auf den ersten Blick) sehr dem Konzept von iMovie 06 ähnlich!
0
rudolf07
rudolf0726.03.08 17:47
Es gibt keinen nativen MPEG2-Schnitt, da dieses Kompressionsverfahren ein framegenaues Schneiden nicht zulässt. Es gibt eben nur Schnittprogramme, die MPEG2 importieren, in einen internen schnittfähigen Codec umwandeln und dann verarbeiten.
Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger.
0
kammerlander26.03.08 17:49
MPEG Streamclip reicht euch nicht? http://www.squared5.com/
0
Slartibartfast27.03.08 08:14
MPEG Streamclip kann doch nicht framegenau schneiden, oder? Es schneidet doch nur an den GOP Grenzen ?
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.