Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Mobile Safari verdoppelt Marktanteil in nur drei Monaten

Wie Macworld mit Verweis auf eine Studie berichtet, hat sich der Browser-Marktanteil von Mobile Safari auf iPhone und iPod touch in den letzten drei Monaten weltweit mehr als verdoppelt. Er stieg von 0,03 Prozent auf 0,08 Prozent an, liegt damit aber noch hinter Nokias mobilen Browser, der auf einen Marktanteil von 0,25 Prozent kommt. In den USA steigt der Marktanteil des Mobile Safari dagegen nur um 64 Prozent auf 0,23 Prozent, was darauf hindeutet, dass Apples iPhone und iPod touch in den letzten Monaten vornehmlich außerhalb der USA verkauft wurde. Für die Studie wurden 372 Millionen Seitenaufrufe analysiert.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacTobi Pro18.03.08 17:19
Heut dreht sich wohl alles um Safari
0
jannes64
jannes6418.03.08 17:43
und an welcher stelle liegt der hervorragende browser opera mini?
http://www.operamini.com/
LESS IS MORE
0
locoFlo18.03.08 17:46
Wer ist denn da der Platzhirsch, wenn die beide nur im 0, %-Bereich sind?
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
SignorRossi18.03.08 17:53
locoFlo:

MS Internet Explorer?
0
cyqurayte18.03.08 17:55
"was darauf hindeutet, dass Apples iPhone und iPod touch in den letzten Monaten vornehmlich außerhalb der USA verkauft wurde."

Das hoehrt sich ja nicht so toll an, wenn man die geringen Verkaufszahlen des iPhones in Europa bedenkt...
0
MacTobi
MacTobi18.03.08 18:04
cyqurayte:
Großbritannien steht ja bei den Verkaufszahlen ja noch ganz gut da, jedoch wenn ich Deutschland sehe. Da hat wohl Apple einen Ladenhüter fabriziert. Hauptschuldiger: T-Mobile.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
SignorRossi18.03.08 18:13
In Österreich in allen Stores ausverkauft...
0
MacTobi
MacTobi18.03.08 18:23
SignorRossi:
Naja, aber Österreich gehört nicht gerade zu den europäischen Mobilfunk-„Großmächten“ (wie bspw. Italien, Frankreich, Großbrittanien oder Deutschland).
Mit nicht einmal 7 Millionen potentiellen Kunden ist Österreich in jeder Beziehung ein Zwergstaat.
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
MacTobi
MacTobi18.03.08 18:24
Großbrittanien Großbritannien
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)
0
shetty18.03.08 19:07
"und an welcher stelle liegt der hervorragende browser opera mini?"

Das würde mich auch interessieren.
0
schorschinjo19.03.08 09:47
Das is ja nicht Euer Ernst? Von 0,03 auf 0,08 und in USA !nur! um 64 Prozent gesteigert?!?

D.h. in Europa wurden zu den bereits verkauften 3 Geräten 5 weitere verkauft und in USA wurden aber mittlerweile 64 Stück verkauft. Mal Faktor x hochskaliert.

Das ist doch Kaffeesatzleserei. Solange man nicht von einem Marktanteil sprechen kann, sollte man ihn auch nicht als solche behandeln. Interessanter wäre es, wenn Ihr Euch die Mühe machen würdet und den Marktanteil im Bereich der mobilen Browser zu berechnen. Dann hättet ihr vielleicht interessantere und aussagekräftigere Zahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.