Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Deutsche Version von Guitar Hero 3 lieferbar

Seit heute liefert Application Systems Heidelberg die Deutsche Mac-Version von Guitar Hero 3 aus. Im Musik-Action-Spiel von RedOctane dreht sich alles um das möglichst treffsichere Nachspielen von Rock-Musik mit Hilfe der mitgelieferten Spielgitarre. Insgesamt gilt es, mehr als 70 Songs zu bewältigen, mit Original-Songs von Musiklegenden wie etwa den Rolling Stones, Beastie Boys und Pearl Jam. In einem Multiplayer-Modus können außerdem Spieler gegeneinander "Gitarre" spielen. Guitar Hero 3 benötigt mindestens einen Mac mit 2,0 GHz Intel-Prozessor, 1024 MB RAM, 128 MB 3D-Grafikkarte sowie Mac OS X 10.4.10. Der Preis liegt bei 85 Euro.

Weiterführende Links:

Kommentare

shetty23.01.08 17:02
Erstmal die Tests abwarten. Die aktuellen Portierungen auf den Mac lassen ja eher zu wünschen übrig.
0
Sputnik123
Sputnik12323.01.08 17:05
habe es beim freund auf der xbox gespielt ... so ein langweiliges spiel ... und dazu noch so schlecht ... und das beste ist die bilden sich dann auch noch ein wirklich Gitarre spielen zu können wenn man diese Plastik Gitarre in der Hand hält
cum hoc ergo propter hoc
0
blackadder
blackadder23.01.08 17:18
Naja es ist halt wie SingStar nur dass Du anstatt zu singen "Gitarre" spielst.
Diverse Freunde und ich selbst fanden es wirklich nett und unterhaltend gemacht (PS3-Version) und man sieht sehr schnell ob jemand ein Feeling für Takt & Rhytmus hat ...
0
RA/pdx
RA/pdx23.01.08 17:20
Ich finde das Spiel auch ziemlich langweilig, aber es scheint ja trotzdem eine Menge Leute zu geben die es gut finden, denn auf den bisherigen Plattformen verkauft es sich recht gut.
Prinzipiell sind wir aber ja schon über jede Mac-Konvertierung froh.
0
Etze23.01.08 17:21
das Spiel ist alles andere als langweilig und zu zweit sogar RICHTIG spaßig. Natürlich lernt man dadurch nicht Gitarre spielen. Na und? Es ist ein SPIEL!

Ich habe es mir neulich für die PS3 geholt, da ich zu doof für eine richtige Gitarre bin (und zu faul). Für mich (und millionen andere) ist es eines der geilsten Spiele seit langer Zeit - und man kann auch allein damit Spaß haben, was bei Singstar, Wii-Sports und Co. doch längst nicht so ausgeprägt ist.
Retro reloaded !!!
0
Etze23.01.08 17:24
wobei: natürlich sind Geschmäcker verschieden. Ich finde Ego-Shooter, Strategie-Spiele und World-Of-Warcraft-Abkömmlinge grottenlangweilig. Dagegen ist Guitar Hero meiner Meinung nach ein Top-Highlight.

Für den Mac muss ich es aber nicht haben. Wenn schon, dann will ich vorm 37"-Plasmabildschirm stehen/sitzen und nicht vorm 17"-Monitor...
Retro reloaded !!!
0
splash23.01.08 17:36
<i>Für den Mac muss ich es aber nicht haben. Wenn schon, dann will ich vorm 37"-Plasmabildschirm stehen/sitzen und nicht vorm 17"-Monitor... </i>

Richtig. Wenn ein MacMini nicht mit einem Grafik-Chip sondern mit ordentlicher GraKa bestückt wäre, hätte ich schon längst ein solches Teil gekauft, zu einem Media Center erweitert und im Wohnzimmer mit dem 50"-Plasma verbunden...
0
Quickmix
Quickmix23.01.08 17:40
Absolutes Fun/Party Game. Langweilig ist bei mir was anderes.
0
Rantanplan
Rantanplan23.01.08 17:42
Noch so ein Spiel, das nur funktioniert, wenn man sich gegenseitig blamiert Komische Jugend, heutzutage
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
Capone
Capone23.01.08 17:42
Guitar Hero III ist ein absolutes Hammergame, soviel ist mal klar. Ich werde es mir allerdings für die Wii holen (sobald der Mono-Bug gefixt ist), das macht mehr Sinn.
Zum einen kann man am TV zocken, zum andern ist die Klampfe kabellos und man stranguliert sich nicht dabei, wenn man am Boden liegt und Knights of Cydonia nachspielt.
These are not three separate devices. This is one device. And we are calling it...
0
Etze23.01.08 18:26
kabellos ist die Klampfe aber zumindest auch bei der XBox- und PS3-Version.
Retro reloaded !!!
0
plastik23.01.08 19:01
Full Throttle 2 würde mir in so einer Grafik gefallen

0
Tirex23.01.08 19:49
die zeit, die man in das spiel investiert um einiger maßen gut zu sein, kann man auch in einen gitarrenuntericht stecken. bringt mehr!
0
Timsomat
Timsomat23.01.08 23:05
@stovano:
Nur, dass Gitarrenunterricht für Zuschauer nie im Leben so unterhaltsam ist
0
Etze24.01.08 10:46
Stovao: kann man so nicht sagen. Es gibt ja mehrere Schwierigkeitsstufen. Auf "Leicht" lässt sich jedes Lied mit immerhin 3 Tasten meistern. Das heißt, man hat sofort ein richtiges Erfolgserlebnis. Bei einer richtigen Gitarre hat man zu dem Zeitpunkt vielleicht 3 Akkorde drauf (für deren Wechsel man dann immer noch 3mal so lange braucht wie bei GH), mit denen man "Alle meine Entchen" spielen kann...
Retro reloaded !!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.