Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

IBM bereitet Lotus Notes für iPhone vor

Lotus Notes ist ein verteiltes dokumentorientiertes Datenbank-System, auf dessen Plattform weitere Anwendungen entwickelt werden können. Besonders im Unternehmens-Markt hat IBM mit Lotus Notes und dem Domino-Server weltweit sehr viele Kunden. Wie IBM nun bekannt gab, wird man mit Lotus Notes in Kürze auch Unterstützung für das iPhone herstellen. In der kommenden Woche finden die Messe Lotusphere statt, auf der die Pläne dann genau vorgestellt werden. Anwender mit einer Lotus-Lizenz können das Upgrade kostenlos in Anspruch nehmen, neue Anwender müssen 39,- Dollar pro Jahr bezahlen. IBM möchte zudem die komplette Software-Suite inklusive Lotus Symphony für das iPhone kompatibel machen. Das in Unternehmen momentan noch nicht so beliebte iPhone sollte dadurch eine deutliche Aufwertung erfahren.


Weiterführende Links:

Kommentare

xaMax16.01.08 14:00
wäre schön, wenn es erstmal den Administrator und Designer in einer Version für den (echten) Mac geben würde
0
Gaspode16.01.08 14:26
Bähhhhäähhh Notes.

Aber schön, was sich für's iPhone alles tut.
0
mickel16.01.08 15:42
absurd.
0
Mac_IIcx
Mac_IIcx16.01.08 16:35
das benötige ich für Exchange!!

0
Resistance16.01.08 16:44
http://www.dreckstool.de ...
0
Macneo
Macneo16.01.08 20:57
was ist daran bitte absurd? ich fände das wirklich Super. kann es kaum erwarten!
0
mickel16.01.08 23:13
Was daran absurd ist? Das iPhone ist ein positives Beispiel für Usability, Notes das glatte Gegenteil. Wenn du dich drauf freust ist es doch gut, aber dass Notes ein "Renner" auf dem iPhone wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
0
Alanin17.01.08 13:42
aber dafür bekomme ich einen Grund mir ein iPhone von meiner Firma bezahlen zu lassen.

Vielleicht berücksichtigt ibm ja die DevGuidlines fürs iphone
0
Macneo
Macneo17.01.08 19:55
ich weiß nicht, was alle Welt gegen Lotus Notes hat, mir gefällt das Programm und vor allem die Möglichkeiten.
0
Flöru22.12.09 04:13
also soviel ich weiss, ist LotusNotes immer noch nicht verfügbar für's iPhone. wenn das nicht peinlich ist für IBM!

wir haben notes seit einigen monaten im einsatz. kurz und bündig kann ich nur eins zu dieser software sagen:

KATASTROPHE!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.