Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apples Auto-Korrektur auch in Mac OS X 10.6 Snow Leopard?

Wie AppleInsider erfahren haben will, scheint Apple die mit dem iPhone eingeführte Auto-Korrektur von Text auch in Mac OS X 10.6 Snow Leopard zu integrieren. Wie ein Screenshot von TextEdit zeigt, gibt es mindestens drei neue Optionen der Vervollständigung, die möglicherweise auch in allen anderen Programmen zur Verfügung stehen könnten. Zudem sollen viele mitgelieferte Programme in Mac OS X 10.6 Snow Leopard einen großen Versionssprung vollzogen haben. So ist beispielsweise Mail 4.0 enthalten, wie auch Adressbuch 5.0, Migrations Assistent 2.0 sowie iChat 5.0. Weiterhin soll Digitale Bilder 6.0 mit neuer Benutzeroberfläche und neuen nützlichen Funktionen ausgestattet sein. Kleiner Änderungen erfuhren dagegen Spaces 1.1, Time Machine 1.1 sowie iSync 3.1.

Weiterführende Links:

Kommentare

teorema67
teorema6729.10.08 19:38
Göniäl, öder hab ich wieder wäs gerladst?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
exAgrajag29.10.08 19:41
Solange die abschaltbar ist...
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar29.10.08 19:44
ich hoffe doch sehr stark das die abschaltbar ist
Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt
0
iPatrick29.10.08 19:47
Welche Screenshots?
0
CooperCologne29.10.08 19:49
die Screenshots suche ich auch!
0
Skaroth29.10.08 19:50
Schreck lass nach! Hoffentlich lässt sich das dann auch deaktivieren
0
Scrembol
Scrembol29.10.08 19:51
argh bloß nicht! ich hoffe das apple das für die deutsch tastatur wenigstens mal irgendwann abschafft! das is total nervig!!!!!!!

Gaming Podcast DADDY ZOCKT von Ex-PiranhaBytes Entwickler. Meine Single YOUR EYES - Eric Zobel überall streamen!
0
ThePete29.10.08 19:56
abschaltbar wird sie dann wahrscheinlich in 10.6.3 sein
0
Brandy
Brandy29.10.08 19:58
Komische nur fehlerbereinigte Version von Leopard, die das werden sollte.

0
corleone29.10.08 20:04
Na hoffentlich ist die Korrektur bis dahin wirklich zu gebrauchen.. Im aktuellen Reifegrad bekäme SnowLeopard damit eine gehörige Portion schlagzeilentechnisches Vista-Potenzial..

Ich seh die SpiegelOnline-Schlagzeile schon vor mir:
"Das fortschröttlichste Betriebssystem der Welt"

Bin schon sehr gespannt, ob denn auch TouchScreen-Funktionalitäten in SnowLeopard Einzug halten werden.
0
cmaus@mac.com29.10.08 20:04
Zeigt mir mal die Screenshots!
0
Jur4ik
Jur4ik29.10.08 20:10
updates auch für iSync - hoffentlich mehr handy unterstützung - kein bock für jedes neue handy (Ausser iphone) plugins zu kaufen .. *sick*
0
bono01
bono0129.10.08 20:14
Hurra dann kann ich meine Kinder auch auf dem Mac in den "Lindertartem" schicken.
"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)
0
realityking29.10.08 20:19
Jur4ik
Daran sind die Handy Hersteller aber mindestens genauso Schuld wie Apple. Apple kann schlecht Profile für alle Handys erstellen, da sind eher die Hersteller in der Pflicht, ein paar mehr aktuelle Handys könnte Apple aber hinzufügen....
0
BGY
BGY29.10.08 20:22
argh bloß nicht! ich hoffe das apple das für die deutsch tastatur wenigstens mal irgendwann abschafft! das is total nervig!!!!!!!

Lass dir von einem Schweizer sagen: Es geht anderen - uns - noch schlimmer!

Ich hasse diese Korrektur... Zum Glück schreibe ich auf dem Touch nicht viel.

Ich mag Autokorrekturen ganz allgemein überhaupt nicht. Die Systemweite Rechtschreibeprüfung ist genial, die möcht ich nicht missen. Aber ne Autokorrektur können die ruhig hinter dem Mond verschimmeln lassen!
0
phranck
phranck29.10.08 20:37
@BGY: !!!
0
torstenb29.10.08 20:42
Also Apple hat mit dieser "Auto-Korrektur" totalen Schrott produziert. Merken die das nicht. Ich habe noch nie eine brauchbare Korrektur erhalten.
0
Sev29.10.08 21:09
Hmmm, könnte ein weiterer Hinweis auf einen Touch Mac sein. Das Potential sich ausversehen zu vertippen ist halt auf einem Touchgerät etwas größer.
0
Phoen
Phoen29.10.08 21:23
sev
dachte ich auch gerade, als ich`s las.
Niemand regiert die Welt.
0
rasta293
rasta29329.10.08 21:29
das lässt sich sicher ausschalten... aber erst nachdem eine online petition gestartet wurde und per software update 10.6.2 nachgereicht wurde
0
Swentech29.10.08 21:31
Autokorrektur? Ja bitte!!!, ich suche schon lange ein Tool, das diese Aufgabe beim schnellen Tippen übernimmt ohne das man auf den Bildschirm schaut.
Kann leider nicht Blind schreiben
0
TweetyB
TweetyB29.10.08 21:41
Klasse diese Autokorrektur. Wieso sich manche zu dusselig anstellen .. keine Ahnung.
0
exAgrajag29.10.08 21:44
TweetyB: Schön, wenn du damit klarkommst. Aber meinst du nicht, daß da etwas nicht so ganz stimmt, wenn 90% der nicht-englischen User damit Probleme haben? Du meinst also, die sind alle zu doof?
0
Khamel
Khamel29.10.08 22:11
Ich würde es besser finden, wenn man den Korrektur vorschlag mit einer anderen Taste akzeptieren kann und nicht nur durch enter oder leertaste.
Das stört den Schreibfluss immens
0
SK8T29.10.08 22:27
bis jetzt … =)
0
long dong mac
long dong mac29.10.08 22:53
Diese Autokorrektur beim iPhone ist das schlechteste, was ich je gesehen habe, ehrlich! Es mag ja vielleicht bei der englischen Version besser funktionieren, aber die deutsche Variante ist absolut unbrauchbar. Das die überhaupt irgendwas dazulernt, davon habe ich auch noch nix bemerkt. Un dso'n Schrott kommt jetzt auch ins OSX? Oh Mein Gott, bitte nicht. *sick*
0
maceric
maceric29.10.08 23:19
Danke !
Schön, daß Ihr das auch so seht.
Und ich dachte schon ich wäre zu blöd...
Absolut unbrauchbar !
0
WiteLite.de.vu29.10.08 23:44
Die Autokorrektur auf dem iPhone is a lie!
Bitte bitte keine AK im nächsten OS!!!
0
cheesus1
cheesus130.10.08 00:29
obwohl die autokorrektur am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig war hab ich mich mittlerweile eigentlich an sie gewöhnt. einfach schnell drauf los tippen bringt bei mir oft sehr brauchbare Ergebnisse.ok, manchmal nervt es auch wenn statt "oder" plötzlich "öder" da steht, aber die Korrektur lernt mit der Zeit dazu. Und ich bin mir sicher dass Apple das mit den Ausreissern in den nächsten Versionen noch besser hinktiegt.

(geschrieben auf einem iPhone mit autokorrektur und fast keinen falschem - ups - falschen Vorschlägen. )
0
concorde30.10.08 00:34
ne... das wird geil! braucht zwar bestimmt wieder 1 monat um das teil mit meinem wortschatz zu füttern (CH-Deutsch)... aber dann ist es einfach genial!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.